[Support] Varianten im Kategorie Listing bei Hover inspired by Zalando

Alle Fragen, Anregungen oder Bugs des Plugins bitte in dieses Thema.

Ich werde zeitnah versuchen eventuelle Fragen zu beantworten 

Plugin im Store: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/163528

Ansich ein gutes Plugin, folgende Fehler sind mir beim ersten Test aufgefallen:

  1. Es wird nicht das Vorschaubild im Listing angezeigt, sondern das erste Bild der ersten Variante
  2. Bei Produkt-Layout „Großes Bild“ wird die falsche Größe nachgeladen (200x200 statt 600x600)
  3. Plugin geht nicht auf Suchergebnisseite (zumindest bei SW-Plugin Intelligente Suche )
  4. div „product–configurator–media“ wird immer eingeblendet, auch wenn gar keine Bilddarstellung erfolgt
  5. Bei Theme Einstellung ohne sidebar wird immmer der div container „product–configurator–media“ auf der linken Seite außerhalb des sichtbereichs dargestellt

 

EDIT: Es sollte möglich sein, mittels Freitextfeld einzelne Artikel im Listing nicht erweitert darzustellen.

Hallöchen, vielen Dank für deine Hinweise:

  1. Das ist eigentlich auch so gewollt. Denn das Produkt ist ja die erste Variante. Wenn das allerdings noch mehr bemängeln, kann ich das ändern. Oder Alternative eine Option zum ein/ausschalten.

  2. Werde ich mir anschauen und mit in das Update packen

  3. Wurde auch nicht so programmiert - Die Darstellung erfolgt nur im Listing. Suchergebenisse könnte man aber nachreichen. Habe ich mit aufgeschrieben

  4. Da liegst du falsch. Das div wird nur angezeigt, wenn Varianten vorhanden sind, auch wenn keine Varianten Bilder vorhanden sind. Das hat den Grund der Darstellung bei Hover. Wenn du das div nicht anzeigen würdest, wäre die Darstellung der Produkt Box nicht korrekt.

  5. Welche Theme Einstellungen ohne Sidebar? Hast du einen Link?

  6. Das ist eine gute Idee, werde ich auch mit in das Update aufnehmen

  1. Hierfür gibt es ja bereits eine Shopware Standard Funktion / Option, eine weitere ist denke ich nicht nötig, sondern vielmehr die integration in das Plugin. (Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien/Listen -> „In Listen-Ansichten immer Vorschaubild anzeigen“)

  2. Hier sollte ebenfalls auch die Liveshopping und Bonusartikelseite geprüft und integriert werden. Andernfalls wäre dies für den Kunden unlogisch warum es in einer Listenansicht angezeigt wird und in der anderen nicht.

  3. Zumindest bei mir wird das angesprochene div auch angezeigt wenn der Artikel keine Bilder sondern nur eine Größe hat. Ich denke die Darstellungsfehler (unteres div) kann problemlos mit einer weiteren css klasse bereinigt werden.

  4. Ich rede von den „normalen“ Theme Einstellungen wo man eben die Sidebar deaktivieren kann. (Theme Konfiguration -> Konfiguration -> „Sidebar anzeigen ja/nein“)

  1. Guter Hinweis, schaue ich mir einmal an.

  2. Guter Hinweis, ebenfalls notiert

  3. Ich hatte es oben ja bereits gesagt. Das hängt mit der Darstellung beim Hover zusammen, wenn die Box nach links ausfährt. Und mit einer einfachen CSS Klasse ist es nicht getan, da das Overlay entsprechend position:absolute besitzt und die eigentliche Box nicht. Vielleicht suche ich da mal eine andere Lösung. Aber das ist ja nicht so wild und beeinträchtigt nichts. Ich arbeite erstmal die offenen Punkte ab und reiche hier das Update schnellstmöglich nach.

  4. Ich sehe da keinen Fehler. Es sieht natürlich etwas unvorteilhaft, da es direkt mit dem weißen Container abschließt. Hast du einmal einen Screenshot? Welche Auflösung?

Ein Slider für die Artikelbilder kommt ebenfalls, wenn mehr als 3 Bilder zur Verfügung stehen, sodass man nach oben und unten klicken kann. Bisher kann man nur scrollen, was man aber nicht direkt weiß - Ein kleiner Usability Bug  Angry-Face

1 „Gefällt mir“

Wenn möglich bitte auch eine Option einbauen, das man das 2’te Vorschaublid deaktivieren kann, nicht jeder mag das haben und es kostet auch zusätzliche Ladezeit.

1 „Gefällt mir“

2) Beim Produkt-Layout „Großes Bild“ funktioniert das mouse over, 2’te Bild nicht

1 „Gefällt mir“

@parazone schrieb:

2) Beim Produkt-Layout „Großes Bild“ funktioniert das mouse over, 2’te Bild nicht

Danke. Mit aufgenommen für die nächste Version. 

@parazone schrieb:

Wenn möglich bitte auch eine Option einbauen, das man das 2’te Vorschaublid deaktivieren kann, nicht jeder mag das haben und es kostet auch zusätzliche Ladezeit.

Habe ich auch mit aufgenommen als Plugin Option Thumb-Up 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Da läuft was nicht korrekt, richtig?

http://www.erotic4me.ch/koerperpflege-und-zubehoer/gleitgel-und-oel/?p=1

Sieht aus als ob du Dein Theme icht neu kompiliert bzw. den cache nicht geleert hast

@eroticforme schrieb:

Da läuft was nicht korrekt, richtig?

http://www.erotic4me.ch/koerperpflege-und-zubehoer/gleitgel-und-oel/?p=1

http://www.erotic4me.ch/dessous-frau/?p=1

Wie @parazone bereits sagte, solltest du dein Theme noch einmal neu kompilieren / neu zuweisen und zuvor den Cache leeren. Dann sollte es auch funktionieren. 

Da wir aktuell nur die Testversion haben und nicht die Katze im Sack kaufen wollen frag ich mal nach einem angestebten Termin für die neue Plugin Version ?

@parazone Ich habe aktuell die 5 Verbesserungen in meinem Repo drin, welche aktuell abgearbeitet werden. Bis Ende der Woche sollte alles durch ein. Aller spätestens nächste Woche. Ich werde aber die Fehler direkt updaten, sodass wohl mehrere kleien Updates kommen, sodass man nicht lange warten muss.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die rasche Antwort.

Dieses Plugin hat wirklich gefehlt, klasse. Wird noch gekauft!

Hallo - tolles Plugin - jedoch werden im Listing auch aktuell nicht verfügbare Varrianten angezeigt - wenn z.B. nur eine Farbe angezeigt wird und diese in verschiedenen Größen vorhanden ist, edoch z.B. L aktuell nicht verfügbar könnte man diese im Listing ausblenden? Danke für Ihr Feedback 

kann ich bestätigen, sollte gefixt werden

@Shopwareianer schrieb:

@eroticforme schrieb:

Da läuft was nicht korrekt, richtig?

http://www.erotic4me.ch/koerperpflege-und-zubehoer/gleitgel-und-oel/?p=1

http://www.erotic4me.ch/dessous-frau/?p=1

Wie @parazone bereits sagte, solltest du dein Theme noch einmal neu kompilieren / neu zuweisen und zuvor den Cache leeren. Dann sollte es auch funktionieren. 

 

Habe ich natürlich.

Unter http://www.erotic4me.ch/koerperpflege-und-zubehoer/gleitgel-und-oel/?p=2 sieht man, dass es bei gewissen Produkten geht bei anderen nicht.

@bilderrahmen schrieb:

Hallo - tolles Plugin - jedoch werden im Listing auch aktuell nicht verfügbare Varrianten angezeigt - wenn z.B. nur eine Farbe angezeigt wird und diese in verschiedenen Größen vorhanden ist, edoch z.B. L aktuell nicht verfügbar könnte man diese im Listing ausblenden? Danke für Ihr Feedback 

Alles klar - Kommt mit auf die Liste. Also zusammen gefasst: Wenn Variante out of Stock -> nicht anzeigen. Korrekt?

Die Bugs bzgl. der falschen Bildausgabe im Big Image ist schon einmal gefixt, Slider für die Bilder sollte heute noch ferig werden, ansonsten sollte es morgen klappen. 

@eroticforme‍ Kannst du mir mal eine Email schicken an info@shopwareianer.com mit deinen Backend Zugangsdaten und ggf. FTP Daten? Dann schaue ich mir das ganze einmal an, woran das bei dir harpert.