[Support] Varianten im Kategorie Listing bei Hover inspired by Zalando

Ich habe das Plugin einmal geupdatet. 

Changelog:

 - Wrong Image Size if you hover over a Variant on the Big Image View - Variants which are not available should not be displayed - Show a Slider if there a more then X Images - Second Image isnt shown on the Big Image View - Wrong Image Size on Big Image Layout Added new futures: - Option to disable Second Image on hover
  • Nun wir der Configurator auf der Detailseite überhaupt nicht mehr angezeigt?? Nachzusehen im eigenen Demoshop: http://dev.zenbay.trade/mountain-air-adventure/

  • Auf der Detailseite sollte gar keine Veränderung vorgenommen werden, hier haben wir auch ein anderes Plugin für den Configurator am laufen

  • Wo soll die Option für das globale disablen des second image sein?

 

Configurator ist noch da jedoch wurde im listing.less ein falscher wert gesetzt (.product–configurator display: none;)

Es ist nicht gerade optimal, das im plugin die identischen Klassenbezeichnungen verwendet werden wie von Shopware, die div Box .product–configurator sollte eine andere klassenbezeichnung tragen.

Ich war zu schnell, es gibt auch noch einen Fehler bzgl. der Varianten, dass man diese nicht auswählen kann. Werde ich so schnell wie möglich fixen und das nächste Update hochladen.

@parazone Auf der Detailseite sollte auch nichts raus genommen werden, dass ist ein Fehler, welchen ich nicht gesehen habe - wegen der product-configurator Class, genau. Ändere ich. Die Einstellung für das globale deaktivieren ist in den Plugin Einstellungen zu setzen.

 

  • Kann ich bestätigen, gerade gemerkt, das man die Bilder auch nicht mehr anklicken kann und dann weitergeleitet wird.

  • “Die Einstellung für das globale deaktivieren ist in den Plugin Einstellungen zu setzen.” --> Das dachte ich mir auch, jedoch ist kein TAB mit einstellungen vorhanden?

Ich fixe gerade die Fehler.

Bzgl. der Einstellung: Wenn du im Plugin Manager auf die Plugin Einstellungen siehst, siehst du keine Einstellung? Siehe Screenshot:

http://d.pr/i/Nryf

Nein, ist nicht vorhanden. Seitenreload usw. shon gemacht

Ahh, nach einer neuinstallation ist es nun vorhanden, scheint auch noch ein kleiner Bug zu sein.

@parazone‍ Okay, werde ich auch noch ändern. Das Formular wird in der install() Method aufgerufen, daher bedarf es einer Neu Installation. Ich werde das aber auch noch die die Update Method reinpacken.

Ich habe eine neue Version hochgeladen, welche die Bugs aus dem Update beheben sollte.

@Shopwareianer schrieb:

Hallöchen, vielen Dank für deine Hinweise:

  1. Das ist eigentlich auch so gewollt. Denn das Produkt ist ja die erste Variante. Wenn das allerdings noch mehr bemängeln, kann ich das ändern. Oder Alternative eine Option zum ein/ausschalten.

Hallo ich bin auch dafür das als erstes das Vorschaubild angezeigt wird. Ansonsten ein rattenscharfes Plugin.

Image Slider / Bilder verschwinden zu früh

.listing .box–content–wrapper .product–configurator–media .image-slider–thumbnails --> top: 0; fehlt

@parazone schrieb:

Image Slider / Bilder verschwinden zu früh

.listing .box–content–wrapper .product–configurator–media .image-slider–thumbnails –> top: 0; fehlt

Verstehe ich nicht ganz, kannst du das einmal genauer erläutern, was du meinst? Angry-Face 

@balou schrieb:

@Shopwareianer schrieb:

Hallöchen, vielen Dank für deine Hinweise:

  1. Das ist eigentlich auch so gewollt. Denn das Produkt ist ja die erste Variante. Wenn das allerdings noch mehr bemängeln, kann ich das ändern. Oder Alternative eine Option zum ein/ausschalten.

Hallo ich bin auch dafür das als erstes das Vorschaubild angezeigt wird. Ansonsten ein rattenscharfes Plugin.

Danke :slight_smile:

Ich habe das Vorschaubild mit auf meine Liste genommen. Kommt dann mit dem nächsten Update Thumb-Up 

@Shopwareianer schrieb:

@parazone schrieb:

Image Slider / Bilder verschwinden zu früh

.listing .box–content–wrapper .product–configurator–media .image-slider–thumbnails –> top: 0; fehlt

Verstehe ich nicht ganz, kannst du das einmal genauer erläutern, was du meinst? Angry-Face 

 

Ab einer Auflösung unterhalb 1260 wird der media image slider nicht mehr angezeigt!

Wenn man folgenden css Teil einfügt ist das plugin auch mit SW Lveshopping kompatibel:  .listing .liveshopping–listing { overflow: visible; }

Ich weiß nicht warum aber im default setzt das Liveshopping plugin den div container auf hidden, dann werden die bilder und der configurator nicht angezeigt. Ein wechsel zu visible hat keine Darstellungsfehler erzeugt, zumindest finde ich keine.

Ich setze die Breakpoints noch einmal korrekt mit der entsprechenden Shopware Variable.

Liveshopping muss ich mir später anschauen, muss erstmal das Plugin installieren.

Das ausblenden der nicht verfügbaren Varianten funktioniert nicht ganz korrekt bei 2 Dimensionalen Varianten (Farbe, Größe). Hier wird lediglich bei der ersten Varianten Option (Farbe) die 2 Option geprüft (Größe). Nicht über alle Optionen.

Beispiel: 2 Farben (Orange, Blau) 5 Größen (XS, S, M, L, XL), jedoch ist bei der ersten Farbe (Orange) nur die Größe XS lieferbar. Das Plugin zeigt dann als Größe nur XS an obwohl in der Farbe Blau alle Größen lieferbar sind.

Entweder sollte bei Mehrdimensionalen Varianten die Prüfung über alle gehen oder eben komplett deaktiviert sein wenn es zu viel Performance kostet. Ich bin ein Freund von Optionen, daher wäre es toll wenn man das ausblenden genrell als Option hat und jeder selber wählen kann.

Wenn es jetzt noch in der Suchergebnis Liste, sowie Liveshopping und Bonusartikell Lste funktioniert ist es nahezu perfekt.

Die Suche, Liveshopping & Bonusartikel reiche ich auch noch nach - Wird aber warscheinlich erst nächste Woche soweit sein :slight_smile:

Die Varianten Fehler schaue ich mir am Wochenende mal an, wenn ich das zeitlich noch schaffe.