Suche passendes Plugin für zusätzlichen Eintrag im Listing

Hallo + Danke an jeden Leser gleichmal vorab …

wir bauen gerade unsere Shopware-Seite auf. Ich selbst bin auch noch ganz neu bei diesem CMS dabei. Deshalb hier folgende Frage: Wir suchen ein Plugin oder eine Lösungsvariante für einen zusätzlichen Eintrag in der Produktübersicht (category listing).

Wir wünschen uns, dass nur der Satz “In X Farben erhältlich” erscheint und dann natürlich statt X die jeweils passende Zahl der Farbvarianten eingeblendet wird.

Bei der Plug-In-Recherche bin ich noch nicht fündig geworden. Es gibt zwar einige Plugins, die gleich jede Menge Zusatzinfos oder Farbkästchen einblenden, das möchten wir aber definitiv nicht haben. Nur ein Satz und die Zahl.

Hat jemand eine Empfehlung oder einen anderen Lösungsvorschlag?

Freue mich über jeden Hinweis, Danke und liebe Grüße

ilka

Ich hatte gestern das gesehen. Damit könnte ihr euch eine Lösung erstellen.

http://store.shopware.com/colo337357162346/varianteninformationen-und-summen-im-listing-template-smarty.html

Also wir haben das bei uns so gelöst dass wir uns hierfür ein Smarty-Plugin geschrieben haben (evtl. wäre ein normales Shopware Plugin sinnvoller gewesen, war aber noch vor meiner Zeit).

Das Plugin ließt auf jeden Fall anhand der Ordernumber ab wieviele optionen es in der entsprechenden Konfigurations-Gruppe gibt.
z.B. wenn die “Farbe” die Gruppen-ID 1 hat dann zählt er eben wieviele Optionen es in dieser Gruppe für den entsprechenden Artikel gibt.

Und den Wert gibt er dann ans Template weiter, wo dies dann in der Artikelbox ausgegeben wird.

erstmal Danke an NextMike und iLuHa,

scheint ja, dass wir ohne etwas eigene Entwicklung da nicht hinkommen …hm, werde das am Montag mal zur internen Diskussion stellen - lasse die Frage aber offen, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung oder eine andere Idee

Bin gespannt!