Support-Thread: Neues Plugin: "Erweitertes Grafik Menü"

Hallo, ersteinmal: Sehr gutes Plugin! Ich habe jedoch einen kleinen Fehler. Ich habe das normale Dropdown aktiviert mit 3 Ebenen. Jedoch geht es nur bis zur 2. ebene die 3. öffnet sich nicht. Das erweiterte Menü von Shopware ist deaktiviert. Gruß Michael

Wenn Sie ohne die Grafikeinbindung arbeiten, sollte auch die Menüanimation deaktiviert werden. Dann sollte die dritte Ebene wieder sichtbar sein.

Hallo Ist das Plugin kompatibel zu Shopware 5.01? Wenn nein, ab wann?

Ich habe das Plugin erstmal deaktiviert. Mit Shopware5 war da nix kompatibel.

Hallo, wir arbeiten an der neuen Version. Da aber auch viele Kunden auf Shopware 5 umstellen, ist die Zeit dafür manchmal etwas knapp.

Hallo, die neue Version für Shopware 5 ist online. Beim Update von der 1.3.0 ist das Update im Pluginmanager nicht möglich, da die Optionen im Plugin neu sortiert wurden. Im Pluginmanager nach dem Download bitte auf “neu installieren” klicken. Gruß Matthias Wolf

[quote=„bluewolf“]Hallo, die neue Version für Shopware 5 ist online. Beim Update von der 1.3.0 ist das Update im Pluginmanager nicht möglich, da die Optionen im Plugin neu sortiert wurden. Im Pluginmanager nach dem Download bitte auf „neu installieren“ klicken. Gruß Matthias Wolf[/quote] Hallo Matthias, ich habe 1.3.0 deinstalliert, neu installiert und dann Update gewählt, alternativ Download. Egal was ich mache, erscheint die Fehlermeldung „Error Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Error code: BinariesException-6“ Gruss Max

Hallo, ich habe den Fehler mal an Shopware weitergegeben : SBP-Server = Shopware Business Partner

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das Plugin gestern im Store gekauft. Beim Versuch die V. 2.0.0 im Plugin-Manager \ Meine Einkäufe herunterzuladen, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung: [color=blue]Error Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Error code: BinariesException-6[/color] Grüße, Alex

Bei uns genau das gleiche Problem. Soeben gekauft, nicht downloadbar :frowning:

Hallo, es scheint bei Shopware mit dem Plugin Probleme im Store zu geben, die bis Heute (20.6.2015) nicht gelöst sind. Wenn nach dem Kauf Probleme auftreten sollten, bitte über unser Formular eine Nachricht schicken, und wir liefern in der Antwort die aktuelle Version für Shopware 5. Gruß M.Wolf

Ich komme mit dem Plug-In nicht ganz klar. Vorhin gekauft und gleich Kategoriebildchen mit 125px x 125px in die “Reparatur”-kategorie eingeladen. Leider wird kein Bild angezeigt, egal wie oft ich Caches und Themeaufbau neu anlege…? :frowning: Es klang in der Beschreibung so einfach: Kategoriebilder anfügen und los gehts… Ist es möglich, die Unterkategorien nicht als Drop-Down-im-Drop-Down anzuzeigen sonder fest darzustellen im Megamenu? Ich habe viele Kategorien/Unterkategorien und hatte gehofft mit den Bildchen die verschiedenen Apple-Modelle übersichtlich (ohne mini-drop-downs) darstellen zu können… Shopware 5.0.1 shop.macundpc.de

Hallo Mac&PC, 1. das „Erweiterte Menü“ von Shopware muss natürlich deaktiviert werden. 2. wenn die dritte Menüebene immer dargestellt wird, lassen sich die Kacheln nicht sauber platzieren. Erst mal das Shopware Menü deaktivieren, dann sieht es schon anders aus. Matthias

Hallo, ich möchte die Kategorienamen unter den quadratischen Bildern schmaller machen. Die Menustyle.css habe ich schon durchforstet und etwas “herumgedoktort”. Leider hat das nichts verändert. Vielen Dank und Grüße, Jan Hartwig

Hallo, dann ist es wohl die Version für Shopware 5? Dort wäre es die “wolfgraadmenu.less” in “WolfAdvancedGraficMenu/views/frontend/_public/src/less”. Da diese Anpassung dann aber nicht Updatesicher wäre, lieber die Anpassung in ein eigenes Theme übernehmen (Kopie von “responsive”). In Shopware 5 werden dann erst die Styles (LESS) aus “responsive” geladen, anschließend die der Plugins und zum Schluß aus dem eigenen Theme. Gruß M.Wolf

Genau, Shopware 5 ist richtig. Ich habe die .less bearbeitet. Aber anscheinend falsch. Die Werte habe ich auf font-weight: light; geändert. Es gab auch nur 3 davon in der Datei. Also daneben treffen ist kaum möglich. Cache wurde natürlich auch geleert bzw. das Template kompiliert. Gruß

Hallo, der Style sollte aus Zeile 164 kommen. Wie gesagt am besten ein eigenes Theme anlegen, dort dann folgende Werte anpassen: .advanced-menu .item--level-0 .menu--list-item-link { font-weight: lighter; } Gruß M.Wolf

Hallo, es ändert sich leider nichts. Schade. Kann aber auch sein, das es an der Wärme liegt. Gruß

Hallo, bei mir werden die Änderungen in der “wolfgraadmenu.less” auch nicht übernommen. Könnte vielleicht kurz jemand den Pfad aufschreiben, wo genau die Datei liegen muss. Am besten ausgehend vom “eigenen Theme”-Ordner. Vielen Dank im Voraus. Gruß Sebastian

Hallo, die eigene LESS-Datei muss im Theme natülich auch eingebunden werden. In welcher Datei die Werte angepasst werden ist relativ egal, es dient eigentlich nur der Übersichtlichkeit. Hier zur Anleitung von Shopware: Theme Guide Im Theme gibt es die all.less, die wie folgt aufgebaut ist: //eigenes Theme - abgeleitet von responsive @import "components"; @import "mixins"; @import "modules"; @import "variables"; Hier importieren wir weitere Dateien. Wichtig: jeden @import mit einem Semikolon abschließen ! Im selben Verzeichnis („MeinTheme/frontend/_public/src/less“) liegt dann auch die _modules.less , welche die einzelnen Anpassungen diverser Module beinhaltet. @import "\_modules/header"; @import "\_modules/global"; @import "\_modules/main-navigation"; @import "\_modules/detail"; @import "\_modules/footer"; Dann im Unterordner „_modules“ die Datei „main-navigation.less“ .advanced-menu .item--level-0 .menu--list-item-link { font-weight: 200; font-style: italic ; } Wenn mit dieser Methode gearbeitet wird, funktioniert es problemlos. Bein Kompilieren des Themes sollte im Backend keine Fehlermeldung ausgegeben werden. Während der Entwicklung auch im Theme-Manager unter den Einstellungen die „CSS source map“ aktivieren. So kann über die Konsole in Chrome überprüft werden, aus welcher LESS_Datei die Einstellungen stammen. Ich hoffe ich konnte soweit helfen. Es scheint im ersten Moment etwas komplizierter als bei Shopware 4, doch man kann so sehr effizient arbeiten und später jede Anpassung schnell wiederfinden. Gruß Matthias Wolf

1 „Gefällt mir“