Support: SEO Total Plugin

[quote=„Webgreat.de“]Am 27. wird das Update im Store liegen, womit die extern abgerufenen Daten gecached werden…[/quote] Ist hier der 27. Juni 2014 gemeint?

Entschuldigung! Der 03.06 ist gemeint.

Bisher ist noch kein Update im Store. Wann können wir denn damit rechnen? Wird das Problem mit den Hersteller-Seiten im Update gelöst sein?

[quote=“Webgreat.de”]Wegen den URL´s bitte einmal eine Email an support@webgreat.de :thumbup:[/quote] Hab ich noch am selben Tag gemacht, bisher keine Antwort :thumbdown: Weiß denn das hier von den Nutzern vielleicht jemand, wie man URLs für Artikel und Kategorien hinterlegt?

Wenn es funktioniert vielleicht ein sehr nützliches Plugin, wenn es das nicht tut, eine der größten Geldverschwendungen die es gibt. Ich habe mich bisher aus Nettigkeit zurück gehalten hier offen etwas darüber zu schreiben oder das ganze im Store mit einem Stern abzustrafen, aber nach fast 8 Wochen ist es genug. Ich rede ja gerne mit Leuten, zahle gerne Geld für ein gutes Produkt und überstürze nichts, bilde mir selbst eine Meinung. Aber was der gute Herr Christopher Gerbig hier abzieht, sowas habe ich noch nicht erlebt. Bevor man das Plugin erworben hat, hat er noch freundlich auf eine E-Mail geantwortet, aber danach - und es ist leider nicht so als hätte es nach der Installation so funktioniert wie es sollte - kam nichts und ich meine wirklich gar nichts mehr. Auf E-Mails kam keine Reaktion und ich habe noch nie erlebt, dass jemand NIE im Büro bzw. erreichbar ist: Über Wochen hinweg habe ich fast jeden Tag zu verschiedenen Zeiten bei Webgreat angerufen und IMMER die freundliche Stimme dran gehabt, welche mich darüber informierte, dass das Büro zur Zeit nicht besetzt sei. Klang für mich sehr nach “ich habe jetzt genug Geld mit dem Plugin gemacht und keinen Bock mehr auf die Kunden”. Hat sich Herr Gerbig in seinem Blog doch eigentlich bemüht einen professionellen und offenen Umgang zu erzeugen, hat er durch diese Nicht-Erreichbarkeit viel zerstört. [color=red]Ich kann jedem nur davon Abraten diesen Plugin zu erwerben oder sein Geld Herrn Christopher Gerbig anzuvertrauen, wenn ihr nicht bei eventuell auftretenden Problemen einen vernünftigen Programmierer zur Ausbesserung zur Hand habt.[/color] Danke für fast nichts, Herr Gerbig. :thumbup: Für Rich Snippets und Lazy Load hätte ich auch ein Zehntel des Geldes ausgeben können, ohne meine Shop Performance spürbar zu verschlechtern.

Da Sie Ihre Identität bewahren, mit keiner Silbe erwähnen was bei Ihnen vermutlich nicht funktioniert, ist es mir unmöglich hier etwas konstruktives beizutragen. Ihren persönlichen Angriff nehme ich zur Kenntniss. Ob dieser berechtigt ist oder nicht, belasse ich Ihnen ganz allein. Desweiteren kaufen Sie mit einem Plugin nicht zeitgleich persönlichen Telefonsupport. Ob das Büro besetzt ist oder nicht tut hier in keinster Weise was zur Sache. In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen, Christopher Gerbig

[quote=“DarthVader”]Wenn es funktioniert vielleicht ein sehr nützliches Plugin, wenn es das nicht tut, eine der größten Geldverschwendungen die es gibt. Ich habe mich bisher aus Nettigkeit zurück gehalten hier offen etwas darüber zu schreiben oder das ganze im Store mit einem Stern abzustrafen, aber nach fast 8 Wochen ist es genug. Ich rede ja gerne mit Leuten, zahle gerne Geld für ein gutes Produkt und überstürze nichts, bilde mir selbst eine Meinung. Aber was der gute Herr Christopher Gerbig hier abzieht, sowas habe ich noch nicht erlebt. Bevor man das Plugin erworben hat, hat er noch freundlich auf eine E-Mail geantwortet, aber danach - und es ist leider nicht so als hätte es nach der Installation so funktioniert wie es sollte - kam nichts und ich meine wirklich gar nichts mehr. Auf E-Mails kam keine Reaktion und ich habe noch nie erlebt, dass jemand NIE im Büro bzw. erreichbar ist: Über Wochen hinweg habe ich fast jeden Tag zu verschiedenen Zeiten bei Webgreat angerufen und IMMER die freundliche Stimme dran gehabt, welche mich darüber informierte, dass das Büro zur Zeit nicht besetzt sei. Klang für mich sehr nach “ich habe jetzt genug Geld mit dem Plugin gemacht und keinen Bock mehr auf die Kunden”. Hat sich Herr Gerbig in seinem Blog doch eigentlich bemüht einen professionellen und offenen Umgang zu erzeugen, hat er durch diese Nicht-Erreichbarkeit viel zerstört. [color=red]Ich kann jedem nur davon Abraten diesen Plugin zu erwerben oder sein Geld Herrn Christopher Gerbig anzuvertrauen, wenn ihr nicht bei eventuell auftretenden Problemen einen vernünftigen Programmierer zur Ausbesserung zur Hand habt.[/color] Danke für fast nichts, Herr Gerbig. :thumbup: Für Rich und Lazy Load hätte ich auch ein Zehntel des Geldes ausgeben können, ohne meine Shop Performance spürbar zu verschlechtern.[/quote] Immerhin ein Lebenszeichen. Hätte ja sein können, dass ihm was zugestoßen ist. Ich warte auch schon seit dem 28.Mai auf eine Antwort bezüglich der URLs und wie man diese bei Artikeln und Kategorien hinterlegt. In der Doku steht nix. Dabei handelt es sich ja um eine zugesicherte Eigenschaft, also müsste der Rechtsweg problemlos möglich sein. Naja, eine Woche geb ich ihm noch.

Was für ein Kindergarten hier, unglaublich. Es wurden alle Anfragen bezüglich der URL´s die eingingen beantwortet. Eine Nachricht an c.gerbig@webgreat.de und die Anleitung wird gesendet.

[quote=“DarthVader”]Wenn es funktioniert vielleicht ein sehr nützliches Plugin, wenn es das nicht tut, eine der größten Geldverschwendungen die es gibt. Ich habe mich bisher aus Nettigkeit zurück gehalten hier offen etwas darüber zu schreiben oder das ganze im Store mit einem Stern abzustrafen, aber nach fast 8 Wochen ist es genug. Ich rede ja gerne mit Leuten, zahle gerne Geld für ein gutes Produkt und überstürze nichts, bilde mir selbst eine Meinung. Aber was der gute Herr Christopher Gerbig hier abzieht, sowas habe ich noch nicht erlebt. Bevor man das Plugin erworben hat, hat er noch freundlich auf eine E-Mail geantwortet, aber danach - und es ist leider nicht so als hätte es nach der Installation so funktioniert wie es sollte - kam nichts und ich meine wirklich gar nichts mehr. Auf E-Mails kam keine Reaktion und ich habe noch nie erlebt, dass jemand NIE im Büro bzw. erreichbar ist: Über Wochen hinweg habe ich fast jeden Tag zu verschiedenen Zeiten bei Webgreat angerufen und IMMER die freundliche Stimme dran gehabt, welche mich darüber informierte, dass das Büro zur Zeit nicht besetzt sei. Klang für mich sehr nach “ich habe jetzt genug Geld mit dem Plugin gemacht und keinen Bock mehr auf die Kunden”. Hat sich Herr Gerbig in seinem Blog doch eigentlich bemüht einen professionellen und offenen Umgang zu erzeugen, hat er durch diese Nicht-Erreichbarkeit viel zerstört. [color=red]Ich kann jedem nur davon Abraten diesen Plugin zu erwerben oder sein Geld Herrn Christopher Gerbig anzuvertrauen, wenn ihr nicht bei eventuell auftretenden Problemen einen vernünftigen Programmierer zur Ausbesserung zur Hand habt.[/color] Danke für fast nichts, Herr Gerbig. :thumbup: Für Rich Snippets und Lazy Load hätte ich auch ein Zehntel des Geldes ausgeben können, ohne meine Shop Performance spürbar zu verschlechtern.[/quote] Genau das waren die Punkte, die ich damals auch erwähnte und dafür dann von einigen Seiten dumm angemacht und ziemlich angegriffen wurde. Gerade heute habe ich in puncto Performance-Bremse nochmals in meinem Shop nachgehakt. Es hat sich tatsächlich herausgestellt, das SEO-Total in meinem Shop die dominierende Leistungsbremse war. Die Aussagen von Darthvader stimmen also absolut. Unser Shop ist nun seit Deinstallation von SEO-Total fünfmal so schnell. Load-Time Startseite jetzt 1.69s vorher mit SEO-Total 5.48s. Auch die Aussage mit den 8 Wochen stimmt mit meinen Erfahrungen überein. Man sieht es ja auch an dem für 03.06.2014 angekündigten Update. Das sagt alles. Habe wie gesagt das SEO-Total-Plugin deinstalliert.

O Ton aus einem meiner Beiträge: „Rating bitte deaktivieren bis Update verfügbar“ Wenn das nicht gemacht wurde „kann“ es den Shop ausbremsen.

[quote=„Webgreat.de“]O Ton aus einem meiner Beiträge: „Rating bitte deaktivieren bis Update verfügbar“ Wenn das nicht gemacht wurde „kann“ es den Shop ausbremsen.[/quote] Was bedeutet „Rating deaktivieren“? Was muß ich da deaktivieren? RichSnippets Brotkrummen oder was meinen Sie?

Die Bewertungsplattform. Die haben fasst alle der Reihe nach was geändert.

[quote=„Webgreat.de“]Die Bewertungsplattform. Die haben fasst alle der Reihe nach was geändert.[/quote] Also meinem Fall z. B. „Käufersiegel“ deaktivieren?

Wann kommt denn jetzt definitiv das Update? Und kann man dann die Bewertungsplatform wieder aktivieren? Bitte um glaubwürdige Antwort.

Gleiches Spiel - anderes Datum. Herr Gerbig, - sind Sie denn nicht in der Lage auf unsere berechtigten Fragen eine Antwort zu geben? Das müßte doch drin sein, oder?

Sehr geehrter Herr Gerbig, ich habe keinerlei Problem damit Ihnen meine “Identität” preis zugeben. Das Nutzen eines Pseudonyms in einem Forum, gerade in einem mit kommerziellem Hintergrund ist bestimmt nicht unüblich. Anhand der Anzahl meiner Beiträge können Sie auch erkennen, dass ich mich nicht unter “falschem Namen” angemeldet habe, nur um über Sie oder Ihr Produkt herzufahren. Aber folgende Fakten liegen klar auf der Hand: 1. Wie von mehreren Seiten bestätigt sind wir nicht die einzigen, bei denen Sie sich nicht gemeldet haben. 2. Ist es doch sehr interessant, dass Sie sich erst nach 1 1/2 Monaten wieder hier melden, weil ich mal etwas lauter geworden bin. Zumindest dieser Versuch Sie zu erreichen hat funktioniert. 3. Haben wir Sie versucht auf dem E-Mail-Wege, sowohl an Ihre persönliche, wie auch an die support@-Adresse zu erreichen, bevor wir dann mehrere Male das Telefon bemüht haben. Sie müssen nicht ans Telefon gehen, Ihren Kunden nicht weiterhelfen, Sie müssen das Plugin nicht weiterentwickeln, Sie müssen hier keine Plugins verkaufen; aber Sie müssen sich entscheiden. Und wenn nie jemand ans Telefon geht, dann kann sich jeder selbst seinen Reim daraus machen. 4. Ist es doch schon etwas merkwürdig, wenn man über acht Wochen keine Reaktion erhält und beim Versuch den “Ticket”-Status zu überprüfen nur die Meldung “Die Domain support.webgreat.de” zu lesen bekommt. 5. Richtig, wir haben nicht automatisch den Anspruch auf Telefonsupport, aber sehr wohl auf ein funktionierendes Plugin, was wir nicht mal umtauschen können. Von jeglichem Service-Gedanken mal ganz abgesehen, aber dann sollten Sie für eben diesen nicht auch noch in höchsten Tönen bei den Produkt-Bewertungen gelobt werden. Wirkt leicht heuchlerisch. Zusammenfassend:Uns ging es nie darum alle 5 Minuten etwas zu fragen oder die Dokumentation nicht richtig zu lesen, aber wenn technische Komplikationen auftreten, die so nicht in der Produktbeschreibung Ihres 200€ Plugins stehen und es damit nicht den Funktionsumfang hat, mit dem es beworben wird, dann darf man wohl mal nachfragen. Bei 90% der Plugin-Entwickler hier ist das auch kein Problem und einem wird schnell geholfen. Wenn Sie doch alle E-Mails und Tickets beantwortet haben, wieso gibt es dann hier noch einige (uns eingeschlossen) die bis heute nichts von Ihnen gehört haben? Mir ging es auch nie darum das Produkt schlecht zu reden oder Ihr Können in Frage zu stellen. Wir sind uns gar etwaiger Komplikationen basierend auf Programmierungen seitens Shopware bewusst und bringen dafür Verständnis mit. Aber ich frage Sie eine Sache: [size=150]Wenn Sie einen Mixer für 200 € kaufen und er zwar zerkleinert, aber nicht vermengt, Sie niemanden beim Hersteller erreichen, das Produkt bei Amazon aber eine 5 Sterne Bewertung genießt und Sie es nicht umtauschen können, was würden SIE dann nach 2 Monaten tun? :wink:[/size] Die Berechtigung zur Äußerung meines Unmutes steht wohl außer Frage. Hätten wir eine kurze Antwort bekommen, hätten wir auch hier nie eine Diskussion angefangen, aber seien Sie wenigsten ehrlich. Sagen Sie offen, dass Sie zeitliche Probleme hatten oder einfach keine Lust, aber erfinden Sie hier bitte keine Geschichten. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Darth Vader

[quote=„DarthVader“]Sehr geehrter Herr Gerbig, ich habe keinerlei Problem damit Ihnen meine „Identität“ preis zugeben. Das Nutzen eines Pseudonyms in einem Forum, gera… …aber erfinden Sie hier bitte keine Geschichten. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Darth Vader[/quote] Du wirst auch hierauf, genauso wie ich, wahrscheinlich keine Reaktion von Herrn Gerbig erfahren.

Guten Morgen, ich würde gerne dieses Plugin kaufen. Im Store ist es ja durchweg positiv bewertet worden. Hier lese ich seitenweise Kritik, die zwar anscheinend nur von 1-2 Usern kommt, aber das läßt mich natürlich zweifeln. Ist das Plugin nun wirklich so schlecht? Haben nur die Personen hier schlechte Erfahrunge gemacht? Nutzt wer das Plugin und ist zufrieden?

Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Ich habe auch Kontakt mit den Programmierer und konnte mich noch nie über ihn beschweren. Auch auf Fragen die nicht mit den Plugin zu tun haben, wurde kurz eingegangen. Hat nicht jeder, besonders als 1-2 Personen Firma hin und wieder soviel zu tun das manche Anfragen untergehen. Also von meiner Seite kann sich jeder mal bei mir melden um fragen zum Plugin beantwortet zu bekommen. Auch Webgreat wird nach Möglichkeiten antworten, denke ich mal!!