Support: SEO Total Plugin

Wenn jemand Fragen zu dem Plugin hat oder Verbesserungsvorschläge bzw. Vorschläge für weitere Funktionsimplementierungen, dann bitte her damit. Weiter wird es bald ein Online Buch mit dem Titel „Shopware SEO Optimierung“ geben. In dieser Literatur wird auf nahezu alles eingegangen was für die SEO Optimierung notwendig ist. Somit hat wirklich jeder die Möglichkeit seinen Shopware Shop sowie sein Template so aufzubohren das es Ranken muss. Dieses wird aufgeteilt sein, in einen technischen Bereich, wo es ums Plugin sowie um Änderungen am Template geht. Der andere Bereich handelt das optimieren einzelner Seiten und Produkte ab. Wie optimiert man, wie schreibt man einen Text bzw. auf welches Keyword oder welche Keywordkombination … usw usw. Bis dahin wird es noch etwas dauern. Eins ist sicher, das Plugin und die Literatur wird eine Bomben-Kombination :slight_smile:

[quote=“Webgreat.de”]Wenn jemand Fragen zu dem Plugin hat oder Verbesserungsvorschläge bzw. Vorschläge für weitere Funktionsimplementierungen, dann bitte her damit. [/quote] Wir denken auch darüber nach es für unseren Tienda de Lenceria zu kaufen. Da Du das Thema Temples angesprochen hast, wäre es von Interesse, wenn Ihr auch das Response Template mit ansprechen würdet in Eurem Guide.

Unterstützt das SEO Total Plugin das Responsive Template? Blöcke sind ja alle vorhanden daher sollte es eigentlich kein Problem sein. Wäre aber gut wenn ihr hierzu was sagen könntet. Sent from my iPad using Tapatalk

Bis auf das Lazy Load ja! Im nächsten Update können betreffende Blöcke direkt im Plugin angepasst werden um auch den letzten Prozentpunkt abzudecken. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo, die Einbindung von Shopbewertungen von Shopauskunft.de wäre wünschenswert. Schöne Grüße glickr

Wird eingebunden … Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hallo und guten Tag (Abend) wenn ich Foxrate ins Seo-Plugin eintrage erscheint nichts. Muss ich Foxrate erst mit dem Foxrate-Plungin-Schnittstelle von Foxrate installieren. Also erst die Schnittstelle herstellen. Oder geht das auch so. Also ohne Foxrate-Installation und Datenbank zugriff. Erstaml vielen dank im vorraus.

Foxrate hat an dem API Zugriff was geändert. Ab jetzt muss das Plugin von denen eingebunden sein, sonst werden keine Daten angezeigt. Gruß Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Nur zur Info: großes Update geplant. Mit weiteren höchst effektiven Features :))) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

[quote=“Webgreat.de”]Nur zur Info: großes Update geplant. Mit weiteren höchst effektiven Features :))) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk[/quote] Wann erscheint das Update?

Genauen Termin möchte ich nicht angeben, da es Zeitlich etwas knapp ist im Moment. Das Update krempelt das Plugin von der Struktur her komplett um. Da jeder 5 Probleme hatte zu verstehen wie das mit der Artikel URL und den Kategorie URL’s zu konfigurieren ist, hab ich mich dazu entschlossen das Backend um SEO Felder zu beschmuecken. Bei Kategorien und Artikel kann man die URL, den Titel und die Meta Beschreibung definieren. Inkl. Zeichenzähler und Suchergebnis-Vorschau :slight_smile: Dazu wird es Features geben die, die Tagcloud so verändert bzw. Konfigurierbar macht, das man seine Fokus Keywords passend platzieren kann. Danach wird es ein Ampelsystem im Backend sowie Frontend geben. Damit sehen die SEO - Anfänger sofort was Sache ist. Danach … Wird ein Kundenwunsch implementiert. Das sprengt das Plugin nochmals. Spätestens dann muss ich aber auch den Preis massiv anziehen. Der Preis ist ja jetzt schon viel zu gering. Mehrere befreundete SEO Agenturen behaupten ich solle eine Null an den Preis hängen. Das möchte ich jedoch nicht. Schöne Gruesse Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

[quote=“Webgreat.de”]Genauen Termin möchte ich nicht angeben, da es Zeitlich etwas knapp ist im Moment. Das Update krempelt das Plugin von der Struktur her komplett um. Da jeder 5 Probleme hatte zu verstehen wie das mit der Artikel URL und den Kategorie URL’s zu konfigurieren ist, hab ich mich dazu entschlossen das Backend um SEO Felder zu beschmuecken. Bei Kategorien und Artikel kann man die URL, den Titel und die Meta Beschreibung definieren. Inkl. Zeichenzähler und Suchergebnis-Vorschau :slight_smile: Dazu wird es Features geben die, die Tagcloud so verändert bzw. Konfigurierbar macht, das man seine Fokus Keywords passend platzieren kann. Danach wird es ein Ampelsystem im Backend sowie Frontend geben. Damit sehen die SEO - Anfänger sofort was Sache ist. Danach … Wird ein Kundenwunsch implementiert. Das sprengt das Plugin nochmals. Spätestens dann muss ich aber auch den Preis massiv anziehen. Der Preis ist ja jetzt schon viel zu gering. Mehrere befreundete SEO Agenturen behaupten ich solle eine Null an den Preis hängen. Das möchte ich jedoch nicht. Schöne Gruesse Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk[/quote] Wie ist das dann mit Preis wenn man das Plugin bereits seit geraumer Zeit einsetzt? Muß man dann die ganzen Artikel wieder neu bearbeiten?

Wenn man das Plugin bereits gekauft hat, ändert sich nichts. Updates sind ohne Kosten möglich. Es gibt eine Einstellung, wenn die ON ist, haben die Freitextfelder weiterhin bestand. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Appros Artikel und Kategorei Titel: Wie kann man diese in der jetzigen Version einstellen? Ich möchte folgendes: 1. Seitentitelaufbau: SOLL= Produkt Kategorie Shopname IST= ProduktKategorieShopname Wo stellt man das Leerzeichen ein? 2. URL-Aufbau: IST: Domain/Kategorie1/Unterkategorie/Produkt.html SOLL: Domain/Unterkategorie Domain/produkt.html Vielen Dank für eine kurze Info!

Seit dem Shopware-Update auf 4.2 funktionieren die RichSnippets nicht mehr. Die RichSnippets der Produktseiten erscheinen bei Google nur noch, wenn man das RichSnippet Produkt im SEO-Total-Plugin deaktiviert. Die RichSnippets für die Käufersiegel-Bewertungen (Händlerbund) erscheinen gar nicht mehr. Warum?

Update kommt morgen! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

[quote=„Webgreat.de“]Update kommt morgen! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk[/quote] Danke!

[quote=„Webgreat.de“]Update kommt morgen! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk[/quote] Wie erfahre ich , dass das Update verfügbar ist? Im Shopware-Plugin-Manager, oder wo?

[quote=“jox”][quote=“Webgreat.de”]Update kommt morgen! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk[/quote] Wie erfahre ich , dass das Update verfügbar ist? Im Shopware-Plugin-Manager, oder wo?[/quote] Hier im Forum und im Pluginmanager!

Nur mal so zur Info: RichSnippetTest 1: Fehler: In order to generate a preview with rich snippets, either price or review or availability needs to be present. Wird von :shopware:Shopware 4.2 generiert und nicht vom Seo Total Plugin.