suma problem

um mal zu sehen ob mein shop von sumas richtig ausgelesen wird habe ich mal meine url bei einen tool dafü eingegeben mit folgenden ergebnis. Titel: [color=red]wurde richtig ausgelesen[/color] Titel (Meta-Tag): Stichwörter: #IndexMetaKeywordsStandard# Beschreibung: #IndexMetaDescriptionStandard# Text: [color=red]xxx [/color][color=blue]in vollen Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen Javascript in Ihren Browser zu aktiveren.[/color] [color=red]xxx[/color] Mein Konto Merkzettel (0) Ihr Warenkorb Ihr Warenkorb 0 Artikel | 0,00 €* Ihren Einkauf anzeigen Home - [color=green]kkk - kkk - kkk[/color] … (max. 500 Zeichen) Robots: index,follow Revisit: Revisit-After: 15 days xxx steht für den titel, grün sind die kategorien. meine frage warum liest die suma das mit dem javaskript aus und warum mein konto/warenkorb und kategorien. ist das korrekt ? dann hätte ich noch: Stichwörter (Keywords): Warnung: Die Stichworte sind sehr kurz! Die Stichwörter sind 27 Zeichen lang (Nutzung: 2.7%). (Der Meta-Tag „Keywords“ darf bis zu 1.000 Zeichen lang sein.) Beschreibung (Description): Warnung: Die Beschreibung ist sehr kurz! Die Beschreibung ist 30 Zeichen lang (Nutzung: 15%). (Der Meta-Tag „Description“ darf bis zu 200 Zeichen lang sein.) obwohl ich unter deutsch dort mehr stehen habe als beim ergebnis angegeben !?

Wenn Google meint das deine Desription nicht zur Seite passt nimmt Google das was er findet. Heisst also, dein Content passt nicht zur Desription bzw. umgekehrt. Keywords kannst du eh weglassen. Berücksichtigt zumindest Google nicht. Description sollte um die 170 Zeichen sein. Wenn du dich etwas genauer mit der Thematik beschäftigen willst kann ich dir das Buch Website Boosting 2.0 von Mario Fischer empfehlen.

mhhh, die description ist eigentlich voll auf die produkte abgestellt.

Wie lang steht dein Shop? Hast du mal einen Link?

Hallo, weil wohl das im Quelltext steht: == 27 Zeichen == 30 Zeichen Das Tool, dass du verwendet hast wird wohl den Text direkt nach dem ‘body’-Tag einlesen. Also auch den Javascript-Teil. Richtige Suchmaschinen werden das vermutlich geschickter machen und nur relevante Texte raussuschen - denke ich.

[quote=„Sammy123“]Wie lang steht dein Shop? Hast du mal einen Link?[/quote] der shop ist fertig aber ich bin noch nicht aktiv, also er ist noch nicht bei goggle usw. eingetragen.

@Master_1: auf deinen Shop bin ich aber auch mal gespannt. Nach deinen ganzen Einträgen hier muss das ja ein extrem professionelles, großes, umfangreiches und nahezu perfekt-umgesetztes Projekt sein! :sunglasses:

[quote=“harald”]@Master_1: auf deinen Shop bin ich aber auch mal gespannt. Nach deinen ganzen Einträgen hier muss das ja ein extrem professionelles, großes, umfangreiches und nahezu perfekt-umgesetztes Projekt sein! :sunglasses:[/quote] warum denkst du mein shop muss was besonderes sein. ich bin ein KLEINER mitstreiter im internet und versuche das beste aus dem vorhanden zu machen, nicht weniger, nicht mehr. ich habe ja schon auf so eine antwort gewartet wegen meiner kritiken :slight_smile: ich werde meinen shop hier sicher zeigen aber nicht weil ich der über profi bin sondern weil ich mich bemühe einen shop zu gestalten der gefällt, obwohl ich weiss das es sicher viel gibt was zu bemängeln ist. ob mein shop gefallen findet kann ich nicht beurteilen, aber ich versuche mich in pontenzielle kunden zu versetzen, und hoffe das ich einnen kleinen teil der eventuellen kunden zufrieden stellen kann.

[quote=“master_1”]und hoffe das ich einnen kleinen teil der eventuellen kunden zufrieden stellen kann.[/quote] du solltest versuchen möglichst alle Kunden zufrieden zu stellen. siehe meine Signatur :wink: