Suchparameter für Artikelnummern

Guten Morgen,

ich komme hier gerade nicht weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Wir haben Artikelnummern wie z.B. 30570GO und denselben in einem anderen Shop unter 30570.V1 im Einsatz. Der Kunde sucht jedoch jeweils nur die 5-stellige Nummer 30570, egal in welchem Shop man sich befindet soll die Suche nach dem Artikel genau diesen Artikel treffen, wozu die Nummer passt. Wenn der Kunde nach 30570GO sucht findet er den Artikel sofort.

In unserem SH4 Shop ging das, die Sucheinstellungen habe ich verglichen aber es geht nicht mehr in der 5er.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Lars

Zum einen kann es sein, dass die Einstellung “bei einem Suchergebnis direkt zum Artikel springen” (oder so ähnlich) im 5er Shop nicht aktiv ist. Zum anderen kann es sein, dass Relevanz der Suche im 5er Shop eine andere ist, als im 4er. Wird im 5er Shop der Artikel gefunden? Sind es mehrere Artikel?

Hallo und Danke für deine Antwort!

Die Einstellung „bei einem Suchergebnis direkt zum Artikel springen“ ist aktiv, da habe ich bereits nach geschaut.

Die Relevanzwerte habe ich nicht verändert, ich habe nur die ODER Suche zur UND Suche gewechselt (davor ging es aber auch nicht).

Der Artikel wird gefunden, aber als Suchergebnis, sprich es wird nicht zum Artikel direkt gesprungen. Bei allen Artikeln haben wir das Problem. Wir müssen immer das „GO“ dahinter eintragen aber es sollte genügen die Artikelnummer einzugeben.

Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp?