Hallo,
wir haben aktuell über 10000 Artikel im Shop und sind mit der Art und Weise der Suche nicht zufrieden. Die Suche über die Beschreibung und/oder den Namen ist unseres Erachtens in Ordnung. Problematisch wird es bei einer Suche nach der Artikelnummer. Ein Beispiel … der Artikel : „D2734-07BB37RC“ wird in der Suche gefunden / vorgeschlagen, wenn ich im Suchfeld mit „D2734“ beginne. Wenn ich nun aber z.B. erst nach dem Bindestrich anfange, wird nichts gefunden … „07BB37“ …
Warum findet Shopware hier im Standard nur Treffer, wenn man die Nummer von vorne beginnt und nicht, wenn man einen Teil aus der Nummer eingibt ?
Ich habe nun mal unter den EInstellungen bei „Relevanz/Felder“ einen weiteren Eintrag hinzugefügt, Tabelle „s_articles_attributes“, Feld „attr1“ … darin habe ich zudem die original Hersteller-Artikelnummer eingepflegt bei allen Artikeln. Als Relevanz habe ich hier mal 500 angesetzt, also sogar höher, als der Standard „Artikel-Name“.
Ich habe en Cache bereits mehrmals geleert. Wir setzen zudem Elasticsearch ein. Habe hier manuell ebenfalls auch mittels sw:es:index:populate und sw:es:backlog:sync den Suchindex aufbereiten lassen.
Ergebnis bleibt aber gleich … was können wir hier machen ?
Gruß Torsten Walther