Suche nach professioneller Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem bereits an anderer Stelle geschildert, fürchte aber ich komme um Hilfe vom Profi nicht umhin. Der Sachverhalt: Ich habe zwei Sorten von Artikeln: Die, die ich wöchentlich verschicken möchte und die, die ich (ganz regulär) in den nächsten Tagen verschicken möchte. Es sei denn es werden beide Artikel simultan gekauft - dann greift der Wochenversand. Nun kann ich aber nicht ohne weiteres zwei verschiedene Versandrhythmen für meine Artikel definieren. Sobald der Bestand > 0 ist, taucht automatisch „Versand in 1-3 Tagen“ auf (bzw. der entsprechende Textbaustein). Unabhängig davon wieviele Tage Lieferzeit ich in den Stammdaten eingebe. Wenn der Bestand aber <=0 ist, dann wird die eingetragene Anzahl der Tage berücksichtigt. Aber ohne Lagerbestand möchte ich nicht arbeiten. Außerdem wird dann eine gelbe Liefer-Ampel angezeigt, was ja auch nicht sachdienlich ist. Die Ware ist ja da, sie wird nur an einem festen Wochentag verschickt. Und gebe ich weder eine Anzahl von Liefertagen noch einen Bestand ein, ist die Ware „nicht verfügbar.“ Ich brauche also eine Extra-Wurst. Wenn ich z.B. im Backend 100 Liefertage angebe (nur als Beispiel), soll Shopware erkennen, dass in diesem besonderen Fall der Lagerbestand erst mal egal ist und zu einem bestimmten Textbaustein greifen, der dann sagt „Versand jeden Dienstag.“ Außerdem soll eine grüne Liefer-Ampel auftauchen. Und wenn der Bestand bei 0 angekommen ist, die eingetragene Anzahl der Liefertage ignoriert und gleich zu „Artikel nicht verfügbar“ und einer roten Lieferampel springt. D.h. also einen Extra-Textbaustein in D und Engl., einen Extra-Delivery-Status und ein paar If-Then-Conditionene. Wer kann hier helfen?