Suche nach Artikelnummer - Sprung auf Detailseite verhindern

Hallo zusammen! Wir haben in einem Shopware-4-Shop das Problem, das relativ viele Suchen über die Artikelnummern laufen. Die Artikelnummern haben vielfach gleiche Anfänge, es kommt auch häufig vor, dass es eine Artikelnummer bei anderen Artikeln auch noch mit Suffixes gibt. Bedeutet also: es gibt einen Artikel mit der Nummer „12345“, aber auch noch Artikel mit „12345b“ oder „12345-200“ oder Ähnlichem. Wir nun nach „12345“ gesucht und nicht die Ajax-Suche verwendet, leitet Shopware ja auf den Artikel mit der Nummer „12345“ weiter, weil es ein genauer Treffer ist. Lässt sich das irgendwie verhindern? Ich habe dazu keine Einstellung gefunden, wäre aber für diesen Shop relativ wichtig, da die anderen Artikel sonst nicht gefunden würden. Viele Grüße, Christian

Ich beantworte mir die Frage nach weiterer Recherche mal - mehr oder weniger - selbst. Die Weiterleitung ist im Search-Controller von Shopware fest integriert und es gibt offenbar auch keine Einstellung, mit der man das deaktivieren könnte. Die einzige Möglichkeit, die ich ad hoc sehe, wäre die Action „searchFuzzyCheck“ im Search-Controller zu hooken und immer ein leeres Ergebnis zurückzugeben. Wenn jemand noch eine Möglichkeit sieht: gerne posten. Für mich ist die Geschichte damit erstmal beantwortet.