Suche liefert keine korrekten Ergebnisse

Hallo.

Im Einsatz ist SW 6.4.17.1. Beispiel: Es sind diverse Produkte mit dem Titel „Bla Blub hier kommt noch was“ vorhanden. Folgende Suchbegriffe werden eingeben:

  1. bla > liefert korrekte Ergebnisse
  2. blub > liefert korrekte Ergebnisse
  3. bla blub > liefert keine Ergebnisse

Was läuft hier schief? Suche hat die Grundeinstellungen. Es spielt keine Rolle ob mit UND oder ODER gearbeitet wird. Index wurde mehrfach aufgebaut. Alles bisher ohne Erfolg.
Die Suche im Admin > Katalog > Produkte liefert korrekte Ergebnisse…

Gruß Mike

Hi @_MikeB,

ich hab das Beispiel einfach einmal in meiner Testumgebung nachgespielt und hier hat alles richtig funktioniert (natürlich auch mit standard Einstellungen).
Du kannst am besten einmal gucken, ob du eine Fehlermeldung in der Browserkonsole oder den Logs finden kannst. Eventuell tritt im Frontend einer auf.
Sonst könntest du einmal gucken ob eine Erweiterung vielleicht in der Suche reingrätscht.
Also alle Erweiterungen einfach einmal deaktivieren.

MfG
Patrick

Hi Patrick.

Danke für dein Feedback. Fehler gibt es keine. Im Admin funktioniert die Suche auch nicht korrekt unter Einstellungen > Suche. Im Testsystem werden Produkt korrekt gefunden. Ich habe die Produktdaten selbst im Verdacht aber bei wo/was genau tappe ich noch im dunkeln. Weißt du vielleicht wie ich mir den fertigen SQL Query ausgeben lassen kann?

Gruß

Hi Mike,

die SQL-Doku war nur um alle Erweiterungen zu deaktivieren.

Eventuell kannst du einmal deinen Produkt-Index leeren und dann den Index noch einmal per CLI neu aufbauen.
Vorher Backup machen!!
Produkt Index in der Datenbank löschen:
truncate product_search_keyword
Den Index per CLI neu aufbauen:
php bin/console dal:refresh:index --use-queue -vvv

MfG
Patrick