Suche konfigurieren 6.4.1.0 Produktbeschreibung

Hallo allerseits,

mit dem Update auf Shopware Version 6.4.0.0 habe ich die Möglichkeit, die Suche zu konfigurieren. Ich habe die Suche in der „Produktbeschreibung“ aktiviert, bekomme aber dennoch keine Resultate, wenn ich ein Schlagwort aus der Beschreibung in das Suchfeld eingebe. Lediglich bei dem Suchwort „Beschreibung“, welches in drei Artikelbeschreibungen vorkommt, werden mir eben diese drei Produkte als Suchergebnis angezeigt. Alle anderen Wörter aus den Artikelbeschreibungen liefern kein Ergebnis. Beispielsweise auch nicht das „lorem ipsum“ aus den installierten Testartikeln.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Vielen Dank und Grüße
Peter

Hast du denn den Suchindex neu aufgebaut?

Hi Moritz,

ja, den Suchindex habe ich schon mehrfach neu aufgebaut. Auch den Cache geleert, sowohl im Browser, als auch im Backend.
Die Suche, z.B. nach einem Händlernamen funktioniert beispielsweise auch. Ich weiß nicht, ob das vor dem Shopupdate bereits implementiert war.

Grüße
Peter

Sodele, ich hab jetzt gerade einmal von „oder“ Suche auf „und“ Suche umgestellt und dann wieder zurück auf „oder“. Dann den Suchindex neu aufgebaut und jetzt funktioniert auf einmal auch die Suche in der Produktbeschreibung :slight_smile:

Danke für den Tipp.
Wir haben das selbe Problem, der Trick mit dem Umschalten hat bei uns jedoch nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte?

1 „Gefällt mir“