Shopware 6 Suche konfigurieren?!

Hallo Community,

nachdem ich jetzt eine Weile hier im Forum gesucht habe, bleibt immer noch eine Frage von meiner Seite offen.
Funktioniert die Shopware 6 Suche tatsächlich nur in Bezug auf den Artikelnamen?
Wenn ich nach Text aus der Artikelbeschreibung suche, bekomme ich keine Ergebnisse. Das ist mager, oder habe ich übersehen, dass man das irgendwo einstellen kann?
Freue mich auf eine Antwort :slight_smile:
Danke und viele Grüße!
Peter

Ab 6.4 kannst du die Suche direkt im Admin konfigurieren. In früheren Version (aktuelle beispielsweise) werden nur festgelegte Felder durchsucht.

Hi Moritz,
danke für die schnelle Antwort. Festgelegte Felder bedeutet in diesem Fall „Artikel Name“, oder? Version 6.4 ist dann wohl in Spe. Dann warte ich da mal darauf. Durch eine gut strukturierte Navigation kann man sich bis dahin erstmal behelfen.
Danke und Grüße! :slight_smile:

das ist für mich immoment noch der größte Showstopper für das Upgrade auf SW6
ich hab SW5 mit Premium Search Pro und will was gleichwertiges, da die leider kein Plugin für SW6 anbieten.

Moritz kannst Du mal genau beschreiben was die SW6.4 in der Suche kann oder wo finde ich da unterlagen zu?
Habt Ihr nach wie vor eine Backend Demo wo online um mal zu stöbern?

Hallo,

es gibt doch eine ausführliche Dokumentation von Shopware dazu, die auch ab 6.4.0.0 gültig ist: Shopware 6 - Einstellungen - Suche .

Sonst gibt es nur die Möglichkeit, Shopware auf diesem Wege zu testen: Shopware Livedemo | Shopware . Einen öffentlichen Demoshop direkt gibt es nicht mehr.

Grüße
Sebastian