Suche kurzfristige Hilfe: "Bestellung durchführen" unzuverlässig -> verschickt keine EMails / hängt

Hallo,

der Button “Bestellung durchführen” hat vor Monaten schon mal Schwierigkeiten gemacht. Es öffnete sich Shop mit Startseite normal, jedoch bei jedem weiteren Klick auf Produkt oder Konto erschien nur eine weiße Seite mit Menü und Breadcrumbs. Ausloggen war also auch nicht möglich.

Nach einiger Zeit lief es plötzlich, wobei ich die Funktion höchst selten nutze.

Gerade musste ich eine BE-Bestellung aufnehmen, weil der Kunde hier vor Ort war. Die Bestellung funktionierte zwar über das Warenkorbsystem und steht auch im BE, allderings ging wohl keine Statusmail raus. Die erste Statusänderung die gemacht wurde, hat nun auch keine Email verschickt - zumindest hab eich die übliche Kopie nicht erhalten.

Das ist echt bescheiden… Kann ich den Versand der Bestätungen irgendwie manuell erneut anstoßen?

Weitere Tests über BE-Bestellungen kann ich ebenfalls nicht durchführen, da nun wieder der Shop nur eine weiße Seite zeigt.

Der Kunde hat nun gar nichts bekommen, wie ich vermute…

LG