Bestellbestätigungs-E-Mails werden nicht versendet

Hallo,

seit einigen Monaten arbeite ich an unserem neuen Online-Shop mit ShopWare 5 (Version 5.6.2) und wir sind auch nicht mehr weit von der Live-Schaltung entfernt.

Nun gibt es allerdings ein Problem wodurch dies aktuell noch verhindert wird.
Deswegen bitte ich hier um Unterstützung.
(das Forum und Handbuch habe ich komplett durchsucht, allerdings habe ich dort kein Lösung gefunden, die das Problem auch behebt)

Bestellbestätigungs-E-Mails werden nicht versendet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin mittlerweile am verzweifeln.
(sollten weitere Infos benötigt werden, bitte melden)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Tobias Marks

Das kann so vieles sein. Sind die Mail-Einstellung (falls SMTP) korrekt? Sind die Mail-Adressen korrekt? Kann man eine Test-Mail versenden? Gibt es Fehler in Log (Shopware Log und Server Log, ggf. auch Mail Log)? Ist das eventuell das Postfach voll (ich hatte schon so einen Fall)?

Ich denke, da gibt es jetzt genug zu prüfen …