Suche funktioniert nicht richtig...bräuchte bitte dringend einen Rat.

Hallo,

Ich habe mir Shopware einen dänischen Shop erstellt und wir benutzen dort aktuell die Version 5.2.6

Vor einiger Zeit habe ich die Artikel neu zugeordnet via Import/Export Funktion da ich den Kategorie-Baum neu geordnet habe.
Nach der Neuzuordnung der Artikel habe ich auch alles getestet und mir wurden in der Shopware suche auch die Ergebnisse richtig angezeigt.

Heute ist mir aufgefallen, dass die Suche nicht mehr richtig funktioniert.

Folgendes haben wir bei den Artikel hinterlegt.

  • Mærke hansgrohe
  • Producent-Nr. 14877000
  • Artikel-Nr. SW10029
  • EAN 4011097405049
  • VVS-Nr.: 705856004

Wenn ich jetzt in der Suche die Producent-Nr.: 14877000 eingebe wird auch alles ordentlich angezeigt und es ist egal welche nummer ich eingebe.

Jetzt zu meinem Problem!

wenn ich das gleiche mit dem Artikel mache mit den folgenden Daten kommt nichts

  • Mærke GROHE
  • Producent-Nr. 27296001
  • Artikel-Nr. SW00657
  • EAN 4005176896293
  • VVS-Nr.: 722289844

Egal welche Nummer ich eingeben, es passiert nichts und es werden nur falsch artikel angezeigt.

 

 

Wenn ich aber hinter der 27296001 noch eine Null mache, also 272960010, wird der Artikel richtig angezeigt und ich muss gestehen ich weiß nicht weiter.

 

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine Rat geben wodran das liegt und vor allem wie ich es schnell beheben kann.
Ich bin für jede Hilfe super dankbar und falls noch mehr Infos benötigt werden lasst es mich gerne wissen ich gebe sie dann schnellst möglich.

VIELEN DANK.

Gruß

Marco

 

 

Niemand da der das Problem kennt?