Subshop mit verschiedenen Preisen

Hi Community, ich habe zu diesem Thema paar 7 Jahre alte Threads gefunden aber da shat mir nicht geholfen. 

Ich stehe vor 2 Challanges (bzw. eigentlich ist es eine): 

Wir führen eine Subshop ein, an diesen kann man sich nicht registrieren (gelöst mit Plugin) da er nur für Händler ist. 
Ich habe also eine Händlerkategorie erstellt und diese dem Shop zugewiesen, klappt wunderbar. 
Die Artikel sind nun in beiden Shops verfügbar. 

Händler sollen aber andere Preise bekommen, keinen generellen Rabatt. 
Dazu kommt (daher 2 Challanges) dass verschiedene Produkte verschiedene Rabatte haben. Zum Beispiel: 
Produkt A ist im Kunden und Händlershop verfügbar
Produkt A kostet für Kunden 100 Euro und für Händler 90 Euro
Händler können aber auf Produkt A entweder einen 10% Rabatt oder 15% Rabatt oder 20% Rabatt erhalten

Produkt B ist im Kunden und Händlershop verfügbar
Produkt B kostet für Kunden 100 Euro und für Händler 90 Euro
Händler können aber auf Produkt A entweder einen 5% Rabatt oder 10% Rabatt oder 12% Rabatt erhalten

Also verschiedene Preise und verschiedene Rabatte. 
Ist soetwas lösbar? Gibt es dazu ein Plugin das zu empfehlen ist oder ist es schier unmöglich. 

Danke im Voraus

 

Könnt ihr das nicht via Kundengruppen abbilden?

Das Ganze ist auch über ein Plugin leicht lösbar: Rabatt Kategorie | Conversion Optimierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

@R4M schrieb:

Könnt ihr das nicht via Kundengruppen abbilden?

Ich finde nur die Option einer Kundengruppe 1 Rabatt auf den gesamten Shop zu geben, gibt es andere? 

Du kannst jeder Kundengruppe spezifische Preise im Artikel selbst zuweisen…

@Murmeltier schrieb:

Du kannst jeder Kundengruppe spezifische Preise im Artikel selbst zuweisen…

Preise aber nicht Rabattstufen oder? 

Hm, per Kundengruppe könnte man nur Rabatgruppen für den Warenkorb einstellen, nicht auf direkten Artikel bezogen. Das wird euch vermutlich nichts bringen oder?

Ich verstehe einfach nicht wie man Kundengruppen versch. Preise geben kann: 

Kundengruppe A: Preis 100 Euro

Kundengruppe B: Preis 98 Euro

Kundengruppe C: Preis 97 Euro

Kundengruppe D: Preis 95 Euro

Finde dazu absolut nichts außer das versch. Personen schreiben, das es möglich wäre aber wo?!

Du gehst in das Produkt und dann hast du bei den Preisen verschiedene Tabs, einen für jede Kundengruppe. Da trägst du dann einfach die Preise ein.

Gruß

Matt

Jo gilt noch herauszufinden wie ich in einen Subshop mehrere Kundengruppen packe.