Subshop leitet auf Hauptshop weiter

Hallo, ich habe für meinen Shop mit der domain abcd.de eine Subshoplizenz als testversion geholt. damit soll die neue domain xyz.com auf einen subshop geleitet werden… Lizenzen sind hinterlegt, das Plugin installiert und Aktiviert und auch der 2. Shop ist Angelegt. ruft man jedoch die yxyz.com url auf ohne oder mit www, wird man sofort auf abcd.de weitergeleitet. Sämtliche einträge und Lösungsvorschläge im forum und Google haben mich nicht weitergebracht. Kann mir jemand helfen?

Hallo, schau erst mal ob die Domain korrekt geroutet ist. Das kannst du am besten per textdatei prüfen. Im Standard bspw. die eula.txt. Wenn die Domain korrekt routet musst du xyz.de/eula.txt und abcd.de aufrufen können, ohne das ein Redirect stattfindet. Moritz

Moin, Beide Domains lassen sich mit der eula.txt aufrufen ohne Weiterleitung… Die Lizenz ist auch auf die richtige Domain ausgestellt. Gibt es evtl. noch andere Dateien/ Befehle die eine Weiterleitung erzwingen?

Hallo, ich habe noch einmal alle Einstellungen überprüft und vorher das Plugin wie die Lizenzen neu installiert und aktiviert, jedoch ohne weiteren erfolg. wie schon geschrieben lassen sich die txt Dateien aufrufen mit der jeweiligen Domain. im backend ist der Subshop auch überall konfigurierbar, nur leider nicht erreichbar. Wer kann Helfen? Wenn nötig kann ich auch Zugang für Backend / FTP etc. bereitstellen.

Hallo, zeig mal deine Konfiguration im Backend (oder schick mir einen Backend-Zugang). Ich schau dann mal drauf. Moritz

Hallo Moritz,

Vielen Dank für die Hilfe.

Für alle anderen mit gleichen Problemen… Es lag an der Neuen Domain.

Diese enthält einen Umlaut. Bei der Ausstellung der Lizenz muss also nicht die eigentliche Domain ( www.turbolader-günstig.com ),

sondern diese unschöne Umgewandelte ( turbolader-günstig.com ) eingegeben werden.

 

Grüße

Hallo,

noch als Information dazu.

Wir werden das auch zukünftig bei den Multishop-Lizenzen abfangen, dann wird das automatisch umgewandelt.

Im Browser sieht ja weiterhin alles schön aus und man hat nicht diese Punycode-Domain.

Grüße

Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Die Domain wird nicht vom Server weitergeleitet, das ich habe ich mit der eula.txt getestet. Bei der Lizensierung habe ich 2 Subdomains (Shop wird gerade entwickelt) verwendet, aber das sollte ja kein Problem sein oder? Für den Subshop habe ich versehentlich ein / am Ende gespeichert und das steht nun so in der Lizenz. Könnte das ein Problem sein?

Ich weiß sonst keinen Rat mehr, er leitet immer auf den Hauptshop weiter. Ich habe die Lizenzen (Plugin und Subshop) im Lizenzmanager angelegt und beide sind aktiv.

Danke für Hilfe

Hallo,

die Lizenz ist falsch, wenn ein / am Ende steht. Es darf nur die reine Domain sein. Am besten mal bei uns im Vertrieb anrufen, dann können die das umstellen.
Ansonsten müssen die Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops auch korrekt sein. Der Shop darf keinen Hauptshop als Zuweisung haben und die Domain muss passen.

Grüße

Moritz

1 „Gefällt mir“