Subshop kann man nicht installieren

Ich habe gerade eine Subshoplizenz erworben und möchte diese gern aktivieren. Also schnell den Lizenz-Code in das Backend eingetragen und die letzte Version via Upload im Plugin-Manager hochgeladen. Das Plugin wird erkannt, kann aber nicht aktiviert werden. Woran liegt das? Fehlermeldung: Error: Unable to install, got exception: License check for module "SwagMultiShop" with host "" has failed. Danke

Hallo, wenn du die Lizenz im Backend einträgst, ist das Feld Host da denn gefüllt? Moritz

Ja, mit meiner Domain für den Hauptshop. Aber ist das so korrekt?

Hallo, im Backend in den Grundeinstellungen unter Shopeinstellungen > Shops ist auch der Host korrekt eingetragen? Du musst auch das Backend so aufrufen wie es in der Lizenz steht, hier ist auch www./ohne www. wichtig. Auf deinem Screenshot fällt mir auf, dass unten bei den Subshop-Lizenzen die Domain fehlt für den Subshop. Normalerweise müsste dort angegeben sein unter welcher Domain der Subshop läuft. Oder hast du das rausgelöscht? Moritz

Danke, das mit den HOST-Einträgen habe ich korrigiert und das läuft nun auch! Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, wie und wo ich nun den Subshop auf eine klassische Subdomain leite. Also subshop.meine-domain.de Gibt es dazu auch eine kleine Anleitung? Danke.

Hallo, du musst einfach die Domain die du für den Subshop registriert hast bei deinem Hoster anlegen (bspw. Subdomain) und dann auf den Shopware-Ordner leiten. Das ist aber generell eine Konfiguration beim Hoster, das ist schwer zu verallgemeinern. Moritz

Ok, das hört sich ja gar nicht mal so kompliziert an. Allerdings, wo habe ich die denn angegeben? Ich glaube auch bei der Lizenz die Domain des Hauptshops angegeben zu haben. Kann man das wieder ändern?

Hallo, wenn du das ändern willst, dann müsstest du morgen eben im Vertrieb anrufen. Du siehst in deiner Lizenzübersicht bei den Subshops welche Domain du hinterlegt hast. Moritz

1 „Gefällt mir“