Subshop-Domain leitet direkt auf Hauptshop weiter

Hallo, ich habe leider weder im Forum noch im Netz eine Antwort gefunden und hoffe mir kann hier jemand helfen :). Ich habe zu unserem Shop on-style.de noch einen Subshop swimsportstyle.de angelegt. Wenn man den Subshop aufruft, wird man allerdings direkt auf on-style.de geleitet. Das Subshop Plugin haben wir gekauft und installiert, die Domain und Lizenzen sind auch eingetragen. Ich bin die Anleitung im Wiki mehrmals durchgegangen und habe mich komplett daran gehalten. Ich vermute einen Fehler in der htaccess (unser Server liegt bei All-inkl), weiß aber nicht was falsch ist. Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Sascha

Hi Sascha, kontrollier hier auch mal das Routing der Domain. Die Domain muss hier in das Hauptverzeichnis des Shops gerootet werden und nicht weitergeleitet an die Hauptdomain. Zudem solltest du einmal eintragen ob du beide Lizenzen für das Multishop Plugin eingetragen hast. Eine ist für das Plugin und die andere für den Subshop. Wichtig ist hier natürlich auch dass das Plugin Multishop installiert ist. Anschließend solltest du noch den Cache leeren und das Backend neu laden. Beim Anlegen des Shops ist es wichtig darauf zu achten das du den Eintrag bei “Hauptshop” entfernst. Gruß Dennis

Hallo Dennis, danke für die schnelle Antwort! Die Einstellungen sind alle korrekt. Ich habe das Plugin auch erneut installiert und die Lizenzen nochmals überprüft. Die Domain leitet auf den selben Pfad wie die Hauptdomain. Weißt du sonst noch wo der Fehler liegen könnte (ich kann dir auch gern einen Zugang per Mail schicken)?

Der Shopware Support hat mir weiter geholfen. Unter dem Punkt Hostalias muss die Domain mit und ohne www. stehen. Hostalias: subshop.de www.subshop.de

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Aufruf von http://www.subshop.dk leitet direkt und immer auf den http://www.hauptshop.de weiter (301 Moved Permanently). Ich habe alle benötigten Lizenen und Module (Plugin Multi-Unterstützung + MultiShop Lizenz, Subshop-Lizenz) installiert und aktiviert. Auch habe ich die Host-Aliase gesetzt. Die Subshop-Domain zeigt genauso wie die Hauptshop-Domain auf den selben Ordner. Ich bin Ratlos. Kann es evtl. ein Problem mit einer .dk Toplevel-Domain geben? MfG Heiko

@wwu schrieb:

Der Shopware Support hat mir weiter geholfen. Unter dem Punkt Hostalias muss die Domain mit und ohne www. stehen.

Hostalias:
subshop.de
www.subshop.de

das mit den Hostalias hat perfekt geklappt. Danke !