Subshop leitet immer auf den Hauptshop um

Hallo, 

nachdem ich wirklich viele Sachen gelesen habe, komme ich trotzdem nicht weiter. Ich bin bei Timmehosting / nginx Hosting und habe eine Hauptdomain www.haupt.de und möchte nun einen Subshop anlegen. Dies habe ich getan - Domain www.sub.de zeigt auch auf das Hauptverzeichnis von meinem Hauptshop. SSL habe ich über Lets Encrypt. Timmehosting hat alles eingerichtet und es stimmt soweit von Seiten des Hosters.

Backend: In den Grundeinstellungen/ Shopeinstellungen / Shops habe ich die Subdomain mit Host: www.sub.de und Hostalias: www.sub.de und sub.de  (ohne “und”) eingetragen

Cache geleert / Template ect…alles bereinigt - Trotzdem leitet die Domain www.sub.de wieder auf den Hautpshop www.haupt.de um 

Hat da jemand eine zündende Idee ???

 

Hast du eine Lösung gefunden?

Hat da jemand eine zündende Idee ???

htaccess? 

Hallo,

wir hatten den Fehler auch bei einem Kunden. Eigentlich auch bei zwei. Bei einem haben wir es irgendwann ignoriert weil es bei jedem anderen auf der Welt funktioniert hat außer bei ihm selbst.

Beim zweiten hat der Timme Support gesagt es muss am Kunden liegen.

Was wir gemacht haben: Der Kunde konnte im Büro und zu Hause nicht auf die Subshops zugreifen und wurde auf den Hauptshop geleitet. Er hat dann einmal seinen Router neu gestartet und zudem habe wir bei den Subshops noch die Version mit www. eingetragen.

Nach 10 Minuten Testerei hat er die Seiten dann angezeigt bekommen. Er geht davon aus, dass es an den www`s lag ich denke eher es lag am Router. Die Wahrheit werden wir nie erfahren :smiley:

Grüße aus Colonia