Subshop, wie findet die URL denn Shopware ...

Hallo, ich versuche Subshop zu installieren. Lizensen alles angelegt. Wird auch unter Shopware im Backend alles angezeigt. Aber ich frage mich gerade, wie findet die Fremde URL ohne Kennwörter jetzt zu Shopware. Es gibt unter Shopware den Installationshinweis: …Domain muss auf die Shopware Installation routen. Ich kann mich per FTP auf die SUBShop URL einloggen und wo trage ich das “Routen” ein? Der Laie fragt nun, wie gehe ich dort vor. :cry: Gruß Jürgen

Ideen :cry:

Hallo, gemeint ist, dass du einen Webspace/Speicherplatz hast. Beide Domains müssen identisch auf diesen Webspace zeigen. Das macht der Hoster. Domain A und Domain B müssen also auf den selben Speicherplatz routen. Umleitungen/Weitrerleitungen etc. funktionieren da nicht. Daher kannst du das auch nicht selber. Wenn du deinem Anbieter sagst, dass dein Shop unter Domain A erreichbar ist, so muss Domain B exakt so eingerichtet und geroutet sein, wie Domain A Die Verteilung im Shop selber macht dann Shopware. Sebastian

Danke.

Okay. Alles umgesetzt und nun geht es weiter: 1. Einstellung/Plugin Manager/ Subshop aktiviert 2. Einstellung/Grundeinstellungen/Weitere Einstellungen/Lizenz-Manager/ 1 x Lizenz Multishop Hauptshop aktiviert und 1 x Lizenz Subshop mit der Subdomain URL 3. Einstellung/Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Shops/ + Hinzugefügt gewählt und Subshop gemäß Video erstellt 4. Cache gelöscht 5. Sub-Domain URL zimmerei-priess.de im Browser geöffnet. Diese wird nun leider auf die Haupt-URL des Shop fachhandel-puelsen.de weitergeleitet. 6. Wieso ist dies so? 7. Wo legen ich denn das Aussehen des Subshop fest? Kann keine Info finden? Wer kann helfen… Gruß

Ideen, denn auf dem Server ist alles richtig eingestellt. :cry:

:shopware: Die Lösung wurde mit diesem Hinweis erreicht: Gibt den übergeordneten Shop an. Möchten Sie nur eine weitere Sprachvariante Ihres Shops anlegen, muss hier der Hauptshop angegeben werden. Wenn Sie einen neuen Hauptshop anlegen, muss dieses Feld geleert werden! Hinweis: Sollte der Hauptshop nach dem Speichern in einen Sprachshop umspringen, so kann es an einem fehlerhaften Eintrag in der Datenbank liegen. Gehen Sie dann wie folgt vor: Sie können in der Shopware Datenbank (z.B. über PHPMyAdmin) die Tabelle s_core_shops öffnen. Wenn Sie die Einträge anzeigen lassen finden Sie auch die Zeile für Ihren Subshop. Prüfen Sie ob die Spalte „main_id“ noch eine Zahl besitzt und der Shop somit zu einem Hauptshop zugeordnet ist. Editieren Sie die Spalte main_id bei dem Subhop und setzen den Wert auf NULL.