Muss der Subshop (eigenständige Shop-URL) dann auch im SW-Account registriert werden, wie es seinerzeit mit dem Subshop-Plugin noch nötig war? So geht es jedenfalls aus der Doku der „alten“ Plugin-Lösung hervor.
das ist ja eine Sache, die du beim Hosting einstellst oder wo dich dein Hoster unterstützen kann.
Alles Domains, die du als Subshops nutzen möchtest, müssen exakt so geroutet werden, wir auch die bereits bestehende geroutet wird. Also gleiche IP und exakt selbes Routing.
Shopware sieht dann von welcher Domain Shopware augerufen wird und zeigt den passenden Shop an.
Das Rerouting läuft über die Serverkonfiguration bzw. die Einstellung bei deinem Hoster. Der Host, den du in Shopware angibst, ist die Domain, von der umgeleitet wird. Gibt es die Domain www.subshop.de. von der umgeleitet wird, muss diese bei Host angegeben werden, damit Shopware dich auf den richtigen Shop umlenkt.
das Routing der URL ist serverseitig korrekt. Jetzt habe ich die Hauptshop URL in den Grundeinstellungen als Host definiert. Die Ausgabe bleibt jedoch gleich.
verstehe die Frage nicht ganz. Es ist ja eine Installation, mit der verschiedene Hauptshops, Subshops/Sprachshops angelegt werden.
Wenn du ein Plugin installierst, kannst du da ja in allen Sprach- und Subshops zugreifen. oft kann man diese getrennt konfigurieren, manchmal sind diese auch direkt in alle Shops aktiv.
es wäre prima, wenn man im Store direkt erkennen könnte, ob ein Plugin für einzelne Subshops aktivierbar ist oder immer automatisch für alle aktiv ist.
ich habe momentan 2 shops mit getrennetr url. Laut Hotline shopware könnte man mit der neuen shopwareversion eine url als Hauptshop lassen und die zeite als subshop. Dies funktioniert auch sehr gut. Aber wie kann ich die vorhandenen plugins jetzt für den subshop installieren, da dies ja jetzt über das backend des hauptshops gemacht werden muss.