Subshop anlegen: SSL Zertifikat für Subshop

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne einen Subshop „www.B.de“ zusätzlich zu unserem Hauptshop „www.A.de“ anlegen.
Dies ist in den Shopware Einstellungen ja recht leicht zu bewerkstelligen.

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich nun Zugriffe auf die Seite „www.B.de“ auf „www.A.de“ umleiten und Shopware erledigt alles 
weitere.

Jetzt verstehe ich allerdings nicht, wie ich das mit unserem SSL Zertifikat anstellen soll, denn das Zertifikat für „www.A.de“ gilt ja nicht für „www.B.de“.

Bei unserem Hoster Timme Hosting habe ich versucht, die Weiterleitung mit einer Alias Domain „www.B.de“ zu implementieren. Aber wie erwartet funktioniert bei der 
Weiterleitung das Zertifikat für „www.A.de“ nicht für „www.B.de“.

Wie kann man dieses Problem lösen? Bei Timme kann man kein Zertifikat für die Alias Domain einstellen.

Muss ich ein Multidomain Zertifikat erwerben so wie diese hier?

https://www.ssls.com/ssl-certificates/comodo-positivessl-multi-domain

Danke für Eure Hilfe und stay healthy,

Jens 

 

Hallo, 

soweit ich weiss benoetigt man ein Wildcard SSL Zertifikat fuer die Domain. Muesstest du aber nochmal vorab pruefen.

Viele Gruesse

1 „Gefällt mir“

Mit dem Wildcard SSL Zertifikat kann man mehrere Subdomains gleichzeitig per ssl schützen. Da unsere Domains komplett unterschiedlich sind, brauchen wir vermutlich ein Multidomain Zertifikat.

Sehen andere das auch so (Zuschauerfrage)?

 

achso, ich hatte das falsch verstanden. ich dachte du wolltest eine subdomain nutzen. das ist dann ein multidomain zertifikat (oder einfach zwei getrennte, das koennte fuer den normalnutzer einfacher zu installieren sein).

 

dein vorhaben finde ich interessant, wir wuerden gern einen sprach-subshop auf eine getrennte domain setzne (www.corilon.com/cn/ auf www.corilon.cn)

koenntest du mir per screenshot deiner einstellungen zeigen, wie das geht? 

 

viele gruesse!

Hi @cvshop,

ich habe als Antwort von Timme erhalten, dass ich Vhost Aliasdomains verwenden soll, für die ich ein eigenes SSL Zertifikat anlegen kann. Jetzt erhalte ich allerdings einen 403 Fehler, wenn ich versuche auf den Subshop zuzugreifen.

Es ist nicht einfach :frowning:

Gruss

Jens