Hallo, ich finde bei den Einstellungen nur die Möglichkeit SSL aktivieren JA/NEIN aber keine Möglichkeit für das SSL eine eigene Domain bzw. einen Pfad anzugeben. Ich bräuchte folgendes: Shop liegt auf www.xyz.com - das ssl zertifikat existiert aber nur für www.xyz.de D.h. hier braüchte ich eine Umleitung auf die entsprechende Domain sobald der Shop auf eine sichere Seite wechselt. Ist das möglich - oder ist hier ein neues SSL Zertifikat unumgänglich? DANKE lg thomas
Ergibt doch keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, dass es Kunden verschrecken könnte, wenn sie plötzlich auf eine andere Domain geleitet werden, bräuchtest Du bei einem Shop noch eine Subshop-Lizenz, damit er auf beide Domainnamen reagiert. Die 495€ kannst Du dann auch in ein Hochglanz-Zertifikat für die .com investieren.
Deshalb ja auch meine Frage: [quote]bräuchtest Du bei einem Shop noch eine Subshop-Lizenz, [/quote] Wen ich dafür echt eine eigene (Subshop)Lizenz benötige, dann ist es natürlich unsinnig … wenn das ganze aber nur eine Einstellungssache wäre - was ich eben erfragen wollte - dann macht es wiederum Sinn …
Ja, die Subshop-Lizenz bräuchtest Du. Eine Shopware-Instanz läuft nur auf einer (Sub-)Domain. Für jede weitere brauchst Du die Subshop-Lizenz. Ganz davon abgesehen ist es auch nur schlecht nachvollziehbar, warum der gesichterte Checkout über eine andere Domain läuft als die, in der Du als Kunde einkaufst.
ok - somit hat sich das dann erübrigt @nachvollziehbar - es wäre nur um das ersparen eines zusätzlichen ssl zertifikates gegangen … (beim alten oxid-shop z.b war das damals möglich - da hat man den http: und den https: pfad extra definieren können)
Moin, wieso lässt Du denn den gesamten Shop nicht einfach auf der .de Domain laufen? Bevorzugst Du die Domain .com? Ansonsten könntest Du ja die .de als primäre Domain einstellen und auch alle Anfragen vom .com automatisch auf die .de Domain routen. Somit würdest Du Dir auf jeden Fall ein weiteres SSL Zertifikat sparen.
Danke … na die ache is leide rien bissl komplizierter - ich hab sie sozusagen “verinfacht” auf die technischen anforderungen dargestellt … aber - schop auf .de und die .com wird umgeleitet hab ich es nun eingestellt … ist aber leider noch nicht 100% das was ich brauche … (wie gesagt - ist kompliziert ;-)) danke lg thomas