Strato Domainweiterleitung Frameset funktioniert nicht

Moin,

ich habe einen Shopware 6 Shop bei Timme Hosting liegen und dieser soll nun über eine Domain, die bei Strato liegt, aufrufbar sein. Dies sollte so ablaufen, dass man die Domain shop.de aufruft und beim Klick auf eine Kategorie in der Adresszeile shop.de/Kategorie steht. Momentan ist der Shop nur über shop.timmeserver.de erreichbar.

Dies müsste ich dann ja über ein Frameset bei Strato regeln - oder? Richte ich hier die externe Weiterleitung als Frameset ein kommt allerdings beim Aufrud der Adresse die Meldung “shop. timmeserver.de  hat die Verbindung abgelehnt.”. Verwende ich den Weiterleitungstyp Proxy werde ich zwar korrekt weiter geleitet, allerdings kommt die shop.timmeserver.de-Adresse sobald ich eine Kategorie öffne.

Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben? Ich bin mit meinem dürftigen Latein am Ende.

Gruß

du musst bei Strato einen DSN A-Record für shop.de einrichten (lassen), der auf die IP eures Timme-Servers zeigt.

Happy selling,

Geert

1 „Gefällt mir“

Danke, daran lag es und noch einer kleinen Einstellung bei imme Hosting - da hat der Support aber wieder spitzenmäßig gearbeitet :slight_smile:

@ofinzel schrieb:

Danke, 

gerne, und dafür gibt’s auch den Button oben :-) 

1 „Gefällt mir“