Strassenname Länge des Feldes

Hallo, 4.2.3 Kunde gibt viele Zeichen an, bekommt keine Fehlermeldung, schickt abschicken und bekommt Fehler von SW zurück. Registrierung bricht ab. Nur bei mir so? Oder bekannter Fehler?

Was heißt denn lang? Wie viele Zeichen?

mehr als 30 glaube ich strassenname plus gebäude und aufgang

Etwas off-topic, aber es wäre wünschenswert, wenn shopware endlich eine zweite Adresszeile für die Kunden zur Verfügung stellen würde. Dann könnte das auch korrekt an WaWis übergeben werden, und es gibt kein momentan sehr aufwendiges manuelles korrigieren von Adressdaten mehr, oder wie in deinem Fall Kundenabsprünge. Betrifft uns auch. Alle die DHL Intraship nutzen, oder viel in die Eu bzw. weltweit verschicken, können ein Lied davon singen. Schlimm ist das zB. Amerikaner oder Briten z.b. immer eine zweite Adresszeile brauchen die es aber nicht gibt. Der Rest ergibt sich. Die Länge der Felder lässt sich aber ändern. Konnten wir leider nicht selber lösen. Shopware weiß was ihre deutsche Kunden wollen, aber eine Internationalisierung wäre wünschenswert. Bis jetzt hat sich im wichtigsten Bereich der Eingabemaske nichts getan. Es bringt wenig wenn man das backend in einer anderen Sprache hat, aber internationale Kunden abspringen, weil sie ihre Adresse nicht vollständig eingeben können. Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Matt”]Etwas off-topic, aber es wäre wünschenswert, wenn shopware endlich eine zweite Adresszeile für die Kunden zur Verfügung stellen würde. Dann könnte das auch korrekt an WaWis übergeben werden, und es gibt kein momentan sehr aufwendiges manuelles korrigieren von Adressdaten mehr, oder wie in deinem Fall Kundenabsprünge. Betrifft uns auch. Alle die DHL Intraship nutzen, oder viel in die Eu bzw. weltweit verschicken, können ein Lied davon singen. Schlimm ist das zB. Amerikaner oder Briten z.b. immer eine zweite Adresszeile brauchen die es aber nicht gibt. Der Rest ergibt sich. Die Länge der Felder lässt sich aber ändern. Konnten wir leider nicht selber lösen. Shopware weiß was ihre deutsche Kunden wollen, aber eine Internationalisierung wäre wünschenswert. Bis jetzt hat sich im wichtigsten Bereich der Eingabemaske nichts getan. Es bringt wenig wenn man das backend in einer anderen Sprache hat, aber internationale Kunden abspringen, weil sie ihre Adresse nicht vollständig eingeben können. Grüße[/quote] Und dann noch gleich Hausnummer und Straßenname in EIN Feld packen, den UK und FR haben teilweise keine Hausnummern, und wenn, dann stehen die VOR dem Straßennamen. Aber zum TE: das ist scheinbar nur bei dir so. Template geändert?

Das mag DHL intraship wiederum gar nicht. Jemand eine Idee wie shopware das umsetzen könnte? Subshopspezifische Eingabemasken vielleicht? So das paypal die Felder auch validieren kann? Ein weiteres Adressfeld wäre aber schon ein gigantischer Fortschritt :wink: Grüße

Template ist von SW und DHL Plugin geht auch nicht wenn Strassenname länger als 30 Zeichen ist, daher gehe ich davon aus das wenn Name zu lang wird SW die Arbeit verweigert.