Adressen / Shop in England

Bei einer Bestellung muss min. die Rechnungsadresse angegeben werden, bestehend aus: Strasse, Hausnummer PLZ, Stadt In England sehen die Adressen jedoch anders aus (wesentlicher Unterschied: die Strasse kann aus bis zu 2 Zeilen bestehen + PLZ kann bis 9 Zeichen lang sein): Strasse #1 [Strasse #2 optional] Stadt [+ Bezirk optional] PLZ Mein Plan Verwendung der 4 bestehenden Adressfelder, jedoch anders: Strasse* -> Strasse #1* Hausnummer* -> [Strasse #2 optional] Stadt* -> Stadt [+ Bezirk optional]* PLZ* -> PLZ* Die Umsetzung 1. Visuelle Anpassungen im Template = gelöst billing_fieldset.tpl + shipping_fieldset.tpl 2. Hausnummer / [Strasse #2 optional] jetzt nur noch optional = gelöst engine\Shopware\Controllers\Frontend\Register.php + Account.php 3. Hausnummer / [Strasse #2 optional] muss min 20 anstatt nur 6 Zeichen zulassen [color=blue]Dies ist mein Problem, ich finde die Codestelle nicht! Wenn wir dies hinbekommen, dann könnte die ganze Shopware-Gemeinde davon profitieren, da wir dann auch Shops in England betreiben können![/color] Vielen Dank im Voraus, Uwe Jonas http://aspira-home.co.uk

Wenn ich das richtig verstehe und mich recht erinnere - wir haben das gleiche Problem, weil Kunden weltweit - dann musst Du in der Datenbank s_user_billingaddress s_user_shippingaddress die Anzahl der Zeichen ändern. Standardmäßig sind es 6 Zeichen. Wir haben’s auf 10 geändert. Kannst ja wohl auch 20 eintragen. In den genannten Templates musst Du noch das maxlength=„6“ anpassen.

Wie bekomme ich Zugriff auf die Datenbank?