PLZ nur fünfstellig

Hallo ich habe da einen Kunden aus Kasachstan, welcher sich aufgrund der genannten Beschränkung nicht registrieren kann, da das System keine sechsstelligen PLZ mag. Wie kann ich das ändern? Gruß Ingo

Hallo muriel08, dazu musst du einfach folgenden Block in deinem eigenen Template verwenden: frontend_register_billing_fieldset_input_street aus templates/_default/frontend/register/billing_fieldset.tpl Der Block könnte bspw. so aussehen: [code]

{se name=‚RegisterBillingLabelCity‘}{/se}
[/code] Wichtig ist dabei der Wert „maxlength“, den du verändern musst. Hilft dir das weiter? Gruß, Patrick :shopware:

Dann solltest Du das für die Versandadresse auch gleich ändern. Und in der Datenbank die Werte bei Typ für streetnumber und zipcode unter s_user_billingaddress und s_user_shippingaddress prüfen. Sind die geringer als die Werte, die Du im Template einträgst, hilft Dir die Templateänderung nicht.

Ich hab zum Testen im Firebug lokal das PLZ-Feld angepasst und es geht problemlos. Die Eingabe einer 6-stelligen PLZ wird angenommen und auch im Backend korrekt angezeigt. Der Vorschlag von Patrick Stahl funktioniert. Änderungen an der DB sind nicht nötig!