Registrierung anpassen / angaben

Hallo zusammen
ich habe hier folgendes Problem.
Vorab sei gesagt, dass wir nur in Deutschland und einer bestimmten Stadt ausliefern und deswegen folgende Fragen habe.

  1. Es sollen nur Ziffern in PLZ und Telefonnummer eingegeben werden. Wo und wie kann ich das umsetzen?

  2. Ich habe zwar schon in einem vorherigen Thread mal gefragt, aber ich wage es hier nochmals zu fragen.
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Registrierung nur bestimmte PLZ zuzulassen?
    Habe es über Rule Builder und Flow Builder versucht aber die Anmeldung ist immer möglich. Bin da ein wenig am verzweifeln.
    Allerdings funktioniert der Rule Builder (Flow Builder) beim Bestellabschluss. Wird dort eine andere PLZ angegeben findet der Versand nicht statt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für die Leute ärgerlich ist sich amelden zu können, die Ware in den Warenkorb legen und dann beim Bestellabschluss zu merken, dass die nicht beliefert werden.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :slight_smile: Bin ja neu und versuche mich hier noch zurecht zu finden

PS.: Falls hier diverse Plugins bekannt sind, die ich noch nicht getestet habe (und ich habe diverse getestet) immer her damit :slight_smile:
Bin aber auch bereit mich in einem Tutorial einzulesen, wenn ihr da einen Link habt!

Servus,

  1. sollte sich recht einfach bewerkstelligen lassen - ich bin mir nicht ganz sicher welches Template es genau war (da am Handy unterwegs) müsste aber eines aus Resources/views/storefront/component/address sein - hier einfach den Input Typ auf number setzen oder alternativ mit einem Regex ausstatten ( pattern="[0-9]{1,5}" (als Beispiel für die PLZ)

  2. kenne ich jetzt persönlich kein Plugin was dies kann, sollte aber mit überschaubaren Zeitaufwand umsetzbar sein

1 „Gefällt mir“

Hi noc,
danke für deine Reaktion (hat mich gefreut).

zu Punkt 1:
Leider kann ich mit diesem Pfad nichts finden.
Vielleicht kannst du da ja später etwas genauer werden?!

Zu Punkt 2:
Meinst du damit das ich da jemanden beauftragen soll? Kennst du da jemanden und muss das nicht immer wieder bei einem Update angepasstw erden?
Sorry, wenn ich mich ein wenig schwierig anstelle aber ich möchte da möglichst alles richtig machen, weil das mit der Registrierung echt wichtig ist.

Herzlichen Dank vorab für evtl. weitere Hilfe

ok
zu Punkt 1:
Da habe ich mich in Regex eingelesen und es auch damit hinbekommen.

Punkt 2 steht bei mir aber leider noch offen

  1. Super
  2. Wenn du es selber machen möchtest, wirst du um ein eigenes Plugin nicht herumkommen - und ja es kann durchaus sein, das dies ggfls. nach einem bzw. während eines Updates mal angepasst werden müsste .

Wenn du es selber versuchen willst:

Und als Anhaltspunkte würde ich über die Subscriber /Events gehen, Adressen anlegen / aktualisieren haben eigenständige Events sodass man sich in die Validierung der Felder hängen kann und damit dann eine entsprechende Exception (falls PLZ im entsprechenden Bereich liegt) und dementsprechender Fehlermeldung liefern kann.