PLZ Abfrage für Zugang zum Onlineshop

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Thema gerade auf dem Tisch. Wer kann uns bitte helfen?

Wir hätten gerne eine PLZ Abfrage mit den von uns belieferten PLZ bevor man Zugang auf die Shopseite bekommt. Da wir nur bestimmte Liefergebiete anfahren. Wir haben das zwar im Shop unter Informationen gut beschrieben, doch es melden sich immer wieder Kunden an die ausserhalb des Liefergebiets liegen und dann nicht bestellen können. Um diesen ärger zu umgehen, hätten wir gerne vorab eine Abfrage mit “Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein”. Gibt es eine Plugin Lösung dafür oder kann jemand das auf einem kleinen Dienstweg erledigen?

Vielen Dank.

Michael

Das würden wir auch dringend benötigen. Gibt es inzwischen eine Lösung?

 

Nur so als Hinweis: Ich würde das direkt bei der Registrierung bei Prüfung der PLZ der Lieferadresse einbauen und hier eine aussagekräftige Hinweisfeld/Fehlermeldung einbauen.

Sonst passiert das: der Besucher gibt beim Besuch eine PLZ ein, die gültig ist und bei der Registrierung eine ein die für euch nicht gültig ist (die Besucher/Kunden kommen auf die dollsten Ideen).

Schreibe mal die Macher von https://store.shopware.com/she5073062884247f/plz-validierung-direkt-im-formular.html

Ich bin kein Experte in Regex aber müsste sein um nur bestimmte PLZ zuzulassen bei Pattern for zip code validation: (12345|54321|45676)

Im Bild bei denen ist nur die simple Abfrage nach einer 5stelligen PLZ von 0-9 zu sehen.

Oder kostenlos über die Versandart regeln: https://forum.shopware.com/discussion/16843/versand-fuer-einige-postleitzahlen-sperren

Gibt es inzwischen eine Lösung?

 

Ich würde einfach ein Pop-up schreiben welches die PLZ abfragt und validieren. Zusätzlich noch die Validierung in der Registrierung. 

Bei Interesse könnte ich es euch als Plugin umsetzen.

Lg

Ich hätte Interesse.

LG

@ChrisWe schrieb:

Ich würde einfach ein Pop-up schreiben welches die PLZ abfragt und validieren. Zusätzlich noch die Validierung in der Registrierung. 

Bei Interesse könnte ich es euch als Plugin umsetzen.

Lg

Ja, am besten wir telefonieren einmal. Sie erreichen mich unter 02016142020. Vielen Dank

Hallo @banach‍,
darf ich Fragen ob Du ein Plugin für Deine Top-Navigation Nutzt und wenn ja welches?

Hallo RehhausBerlin,

ich werde seid Jahren von Herrn Kai Kimpenhaus unterstützt und betreut. Hier der Link zu seiner Webseite www.kaikim.de.

Er kann in solchen Sachen bestimmt weiterhelfen. Einfach bei Ihm anfragen.

Viele Grüße aus Essen