Store downloadlink fehlt

Hallo,

wollte den store hier testen und habe mir das kostenlose tempalte bestellt. Bekomme eine emailbestätigung aber keinen downloadlink. Also nochmal bestellt und dann kam meldung das lizenz schon vergeben. Link zum Download fehlt aber immer noch ??
Hoffe ich bin richtig hier?

Das Plugin kann von Deinem Account heruntergeladen werden.

Also hier einloggen: http://account.shopware.com/ und dann zu “Lizenzen” gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja mittlerweile habe ich es gefunden. Ziemlich umständlich. Wollte ein Template testen. Nur läßt sich dieses nicht mal in den Shop integrieren.
Das Drag und Drop funktioniert nicht. Wollte auch mal das Menü verändern. Auch nicht zu finden. Die Anleitung gibt dazu auch nicht viel Auskunft.
 

Hallo shopwaredummy,

wenn du deinen Shop mit dem Shopware Account verknüpft hast, dann brauchst du nur den Plugin-Manager öffnen - gehst auf “Meine Einkäufe”, suchst das Plugin und klickst auf downloaden. Das passiert dann alles automatisch.

Der Weg über account.shopware.com ist der manuelle Weg, den man eigentlich gar nicht braucht, wenn der Shop korrekt verknüft und im Account hinterlegt ist.

Sebastian

Nur was ist die ID? Bekommen nur Fehlermeldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ich kann mich hier einloggen aber nicht über das backend ?

Jetzt hat es geklappt. Mußte das .shopware weglassen.
Ziemlich verwirrend alles. Für mich nicht ganz logisch :slight_smile:

 

Unter meine Einkäufe ist nix. Bekomme Fehlermeldung

Error
Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden.

Error code: PluginLicensesException-3

Hi,

dann hast du den Shop bzw. die exakte Domain/Adresse nicht mit dem Account verknüpft.

Die Adresse wo shopware liegt muss exakt mit der Adresse in deinem Account übereinstimmen.

Sebastian

Egal ob ich mit oder www im Backend einlogge. Habe zu dem Fehler schon hier gesucht.

Mit Drag und Drop wird angezeigt das es geladen wurde, wird aber nicht anbgezeigt zur Auswahl. :frowning:

 

Hi shopwaredummy,

sorry - ich kann dir da so nicht folgen. Du hast ja im Store ein Plugin erworben. Das kannst du auch einfach über den Plugin-Manager hochladen, installieren und aktivieren.
Der einfachste Weg ist ja, wenn man es über den Plugin-Manager auch einfach downloadet. Vermutlich ist das Installation einfach nicht vollständig korrekt konfiguriert. Wie bei dir Shopware installiert und eingerichtet wurde, kann ich aber so nicht beurteilen.

Solche Fehler bzw. auch die genannte Meldung, bekommt man normalerweise nicht angezeigt.

Gerne kannst du mir auch mal die URL zum Shop und temporäre Zugangsdaten zukommen lassen. Dann würde ich mal kurz drauf gucken.

Sebastian

Gerade mit dem support telefoniert. Einstellungen im Shop auf mit www. geändert. Upload geht anch wie vor nicht und unter gekaufte Lizenzen wird nix angezeigt.

Error

Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.

Error code: UserTokensException-1

 

 

Da scheint einiges nicht richtig zu laufen.  Im Grunde sollte es völlig egal sein ob mit oder ohne www , aber es funktioniert weder mit noch ohne. Vielleicht funktioniert es nur mit bezahlten Plugins :slight_smile: Aber nur um eine neues Shopsystem zu testen möchte ich nicht gleich Geld versenken. Der erste Eindruck ist etwas enttäuschend.

 

Hallo,

 Im Grunde sollte es völlig egal sein ob mit oder ohne www , aber es funktioniert weder mit noch ohne.

genau das macht auf jeden Fall einen Unterschied. Ich hatte oben ja Hilfe angeboten und wie geschrieben, ist das nicht normal und was du alles schon gemacht und eingestellt hast, kannst nur du beantworten.

Shopware liefert nach dem Installer einen First Run Wizard an. Geht man die Steps durch und verknüpft seinen Shop mit dem Account, dann hast du solche Probleme zu 99% nicht.

Sebastian

Wieder ein Stück weiter. Jetzt werden sie im Backend unter Backendmanager angezeigt. Nun kommt Plugin MacomPolar is encrypted but ioncube Loader extension is not installed.
Der Loader ist jedoch installiert.

 

Dann schmeiss ich ihn einfach noch mal runter und installiere in frisch.  Dauert ja nicht lange. Er war eigentlich jungfräulich bis darauf das ich ein template dupliziert habe und das nicht mehr zu löschen ist .

DB ist schon weg, verzeichniss lösche ich gerade, lade alles neu hoch und lasse nochmal das installationsscript laufen. Ich weiß ja nicht was das Installationsscript alles ändert.

Nun läuft soweit alles. Fehler lag am ioncube loader. Der Shop akzeptiert nur die version 5.6.
Habe auch mal die Demodaten installiert um schon mal Änderungen sehen zu können. Bedienerfreundlich ist das System nicht gerade. Das was ist wichtig ist sucht man eine Weile :slight_smile: