Steursatz USt für Auslandsbestellung wird im Backend falsch ausgegeben

Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Steuersätzen und komme nicht weiter:

Bei Bestellungen aus dem EU-Ausland wird mir im Backend bei den Positionen in der Spalte "Steuer"19% angezeigt, obwohl 20% (Beispiel) hinterlegt sind und korrekt berechnet werden. Die Skonto-Position (Zahlungsarten/Vorkasse/Abschlag -2%) wird wiederum mit den korrekten 20 % ausgegeben.
Die Berechnung ist mit 20% korrekt (der Testartikel kostet 100 euro netto). Dummerweise wird hier 19% ausgegeben - und diesen Wert greift meine Warenwirtschaft ab.
Hat das jemand schon einmal gesehen?

Unter Grundeinstellungen / Shopeinstellungen / Länder habe ich eine regel für z.B. Österreich angelegt:

 

Was habe ich vergessen?

 

FÜrdie Ausgabe der Re

Beste Grüße

 

CH

Es genügt nicht eine Regel für das Land anzulegen, Du brauchst eine eigene Steuergruppe unter der die Länder mit dem jeweiligen Steuersatz aufgelistet sind.
Zusätzlich muss dann bei jedem Artikel die Steuergruppe unter MWST. eingetragen werden.
Du kannstg mir auch gerne eine PN senden ich kann Dir dann auch gerne telefonisch weiter helfen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

du Anzeige ist nur missverständlich. Die reguläre Steuergruppe heißt 19% und die ermäßigte heißt 7%

In den Grundeinstellunen kannst du diese in z.B. regulär und ermäßigt umbenennen. Es wird dir dort in den Positionen die Gruppe angezeigt und nicht der Steuersatz!

Sebastian

1 „Gefällt mir“