Steuersatz im Warenkorb falsch

Die Steuer wird falsch im Warenkorb angezeigt: Wie kommt er bei den Variablen $key und $rate auf diese falschen Daten? als Steuersatz ist zur überprüfung 0,0 (Steuerfrei) angegeben. Sowohl im Produkt als auch in den Grundeinstellungen. Wo hat ich was falsch gemacht?! Bin für jeden Tip dankbar!

Workaround: Jedes Land einzeln auf Steuerbefreit (Grundsteinstellungen/Länder) gesetzt - jetzt funktioniert es. Allerdings sind umständlich viele Formulare etc. natürlich noch anzupassen. So, einen kleinen Schritt weiter zur Fehlersuche: Sobald der Wahrenkorb ohne Zuschläge oder Abschläge arbeitet, stimmen die Angaben. Zu und Abschläge werden also bei „Steuerfrei“ falsch berechnet. Beispiel: Zahlungsart VORKASSE gibt Rabatt, dieser muss von der Gesamtsumme berücksichtigt werden Im Beispiel (siehe unten, das erste Bild) sieht man, das der Fehler auch bei den Versandkosten auftaucht. Obwohl es keine Versandkosten gibt, rechnet er dennoch eine Steuer runter bzw. rauf. Aber warum? Woher nimmt er diese Vorgabe(Backoffice = ?) Bei den Versandwegen ist als Steuersatz 0,0/Steuerbefreit angegeben. Nur: Wo nehme ich die Korrekturen im Backoffice vor? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher nochmal Danke für jede Hilfe! [quote=„Glückskind“]Die Steuer wird falsch im Warenkorb angezeigt: Wie kommt er bei den Variablen $key und $rate auf diese falschen Daten? als Steuersatz ist zur überprüfung 0,0 (Steuerfrei) angegeben. Sowohl im Produkt als auch in den Grundeinstellungen. Wo hat ich was falsch gemacht?! Bin für jeden Tip dankbar![/quote]