Status Mail komplett ausgeliefert

Hallo zusammen,

leider komme ich mit den Status Mails nicht weiter, auch der DEMO Shop hat das gleiche Problem.

In der Status Mail komplett ausgeliefert findet sich der HTML Code…

**Sehr geehrte{if $sUser.billing_salutation eq “mr”}r Herr{elseif $sUser.billing_salutation eq “ms”} Frau{/if} {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname},
       

       

        {if $EventResult && $EventResult.isFirstShipment}
            Ihre Bestellung mit der Bestellnummer {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date_format:" %d.%m.%Y"} wurde komplett versandt.
        {else}
            Alle noch fehlenden Artikel Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date_format:" %d.%m.%Y"} wurden nun versandt.
        {/if}**

Wenn ich sage die Bestellung ist komplett ausgeliefert zieht er sich immer den Satz  Alle noch fehlenden Artikel Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date_format:" %d.%m.%Y"} wurden nun versandt.  Er müsste sich aber den Satz  Ihre Bestellung mit der Bestellnummer {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date_format:" %d.%m.%Y"} wurde komplett versandt.  ziehen.

In den Variablen finde ich  $EventResult.isFirstShipment  schon garnicht. Die dürfte es ja bei einer komplett Bestellung nicht geben.

Habe Shopware 5.2.22 installiert

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

 

Danke

 

Ich gehe davon aus das Du weisst das man die einmal als Plaintext und einmal als HTML versenden kann ? 

Am Anfang ist mir das auch öfter mal passiert das ich den Plaintext bearbeitet habe und mich gewundert habe das die Änderungen nicht greifen. Es war aber auch ein Haken gesetzt das die HTML Email versendet wird.

Danke für deine Antwort,

ist als HTML gesetzt und Editiert.
Auch im Demo Shop von Shopware läuft es auf das gleiche hinaus.

Wüsste auch nicht, dass es die Variablen auf die du prüfst, überhaupt gibt. Dann ist auch kein Wunder, dass die Abfrage immer false ist.

Alle Variablen die du verwenden kannst, findest du rechts.

1 „Gefällt mir“

So habe es gefunden.

es darf nicht wie folgt ausssehen…

{if $EventResult && $EventResult.isFirstShipment}

sondern

{if $EventResult && !empty($EventResult.statusURLs)}

das ganze bezieht sich auf die Status Mail Teilweise ausgeliefert.

Getestet und Funktioniert

@Moritz Naczenski schrieb:

Wüsste auch nicht, dass es die Variablen auf die du prüfst, überhaupt gibt. Dann ist auch kein Wunder, dass die Abfrage immer false ist.

Alle Variablen die du verwenden kannst, findest du rechts.

 

Hallo Moritz,

genau dieses ist aber auch so im DemoShop hinterlegt :slight_smile: Das witzige ist in der Mail Teilweise ausgeliefert wird eine ganz andere Variable angesprochen.

{if $EventResult && !empty($EventResult.statusURLs)} setze ich diese Variable oben ein so funktioniert es.

Bin leider nicht ganz so CODE Profi aber vll. können Sie mir sagen ob es zumindest diese Variable gibt.

LG Stefan