HTML-Email komplett ausgeliefert inklusiver Bestellinfos

Hallo Experten,

ich hätte gerne gewusst, wie ich unter SW 5.4.5 bei Bestellstatus/komplett ausgeliefert, in HTML am Ende meines Textes die komplette Bestellung (wie bei sORDER ist) zufügen kann, damit die Kunden auch bei Versandbestätigung sehen, was die bestellt haben bzw. geliefert bekommen.

Wenn ich den HTML von sORDER verwende, dann fehlen einige Infos wie Artikelname, Artikelbild, Rechnung- und Versandadresse, etc…

Vielen Dank!

Kevin

Die sOrder muss mindestens einmal ausgelöst (Testbestellung) worden sein, damit Du die Variablen alle drin hast, dann ist alles da und Du kannst die alle kopieren.

rechts oben gibt es einen unscheinbaren Reiter zum Ausklappen mit den verfügbaren Variablen:

 

 

Hallo Kulli,

Danke für die Antwort.

Das Problem ist nicht der sORDER. Es funktioniert schon lange.

Ich möchte erreichen, dass am Ende von meiner Versandbestätigungsmail an Kunden (Emailvorlagen/Bestellstatus/komplett ausgeliefert) die ganze Bestellung zugefügt wird.

Dafür suche ich eine Lösung.

Ich dachte, ich füge einfach den HTML-Inhalt von sORDER am Ende meine HTML-Inhalt von Emailvorlagen „komplett ausgeliefert“ (Bei mir: sORDERSTATEMAIL7). Die Variabeln sind da.

Bei der versendeten Mail fehlen dann aber einige Infos wie Artikelname, Artikelbild, Rechnung- und Versandadresse, etc…

Was soll ich am Ende der sORDERSTATEMAIL7 eintragen, damit die Kunden Ihre Bestellung in Ihre Versandbestätigungsmail auch sehen?

Danke & Grüße

Kevin

Das musst Du ganz genau prüfen; wie in der Dokumentationsehr gut beschrieben ! sind nicht alle Varialble in jedem mailversand verfügbar; der kleinste Fehler kann die ganze mail zerschiessen

Vielen Dank Kulli,

Du hast recht. Die Variablen sind ja unterschiedlich und diese kann leider nicht geändert werden!

Laut Doku:

„Achtung: Benutze nur Variablen, welche auch in den Variablen Informationen aufgelistet sind. Andernfalls kann es sein, dass die E-Mail-Vorlage nicht mehr verschickt werden kann.“

Schade eigentlich.

Habe nun lange versucht mit bestehenden Variablen etwas Vernünftiges zu kreieren, es ist nicht bei rausgekommen. Ich bin halt kein HTML-Experte.

Schön wäre aber, wenn Artikelname und eventuell das Bild dazu mit geschickt werden könnte.

Wieso eigentlich ? Die kriegt der Kunde doch schon mit der sOrder…

Richtig, aber wenn er mehrere offene Bestellungen bei uns hat, oder einfach durch mehrere Bestellungen in unterschiedlichen Shops nicht mehr weist, was er hier bei uns bestellt und geliefert bekommt?

Es ist einfach kundenfreundlicher, oder?

Schick dem Kunden doch einen PDF-Lieferschein als Anhang mit.

Mehrere offene Bestellungen ? Bei mehreren unterschiedlichen Shops ?

Da wäre dann aber die email aus Warenwirtschaft schon sinnvoller.

Wie willst Du denn mit Bordmitteln das mit den mehreren offenen Bestellungen in unterschiedlichen Shops überhaupt lösen/zusammenfassen ?

Offtopic: Freu Dich doch lieber über dei vielen offenen Bestellungen :wink:

Wenn in der sORDERSTATEMAIL7 alle Variablen drin sind, sie nur anders heißen, orientiere Dich doch an der sORDER und ersetzen die Variablen passend.

@kulli schrieb:

Mehrere offene Bestellungen ? Bei mehreren unterschiedlichen Shops ?

Da wäre dann aber die email aus Warenwirtschaft schon sinnvoller.

Wie willst Du denn mit Bordmitteln das mit den mehreren offenen Bestellungen in unterschiedlichen Shops überhaupt lösen/zusammenfassen ?

Offtopic: Freu Dich doch lieber über dei vielen offenen Bestellungen :wink:

 

Ich meinte, wenn Kunden in unterschiedlichen Shops bestellen (Otto, Lidl, Tchibo,…).

Es ist für Kunden natürlich schöner, wenn sie gleich sehen können, was geliefert wird.

Auch für Händler ist es besser, wenn Kunden direkt auf diese Email antworten. So sieht der Händler sofort um welchen Artikel es sich handelt.

 

@NextMike schrieb:

Wenn in der sORDERSTATEMAIL7 alle Variablen drin sind, sie nur anders heißen, orientiere Dich doch an der sORDER und ersetzen die Variablen passend.

 

 

Genau das habe ich ja versucht, aber ich gebe nicht auf.

Bald mache ich da weiter.