Status-eMails, Bestellstatus

Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe heute so ziemlich jeden Beitrag im Forum um das Thema Status-eMails gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Deshalb hoffe ich jetzt inständig, dass mir ein versierter Nutzer weiterhelfen kann. Zu meinem Problem: Nach Bestellung im Shop sendet Shopware ja automatisch eine Bestellbestätigungs-eMail. Nach mehreren Testkäufen sehe ich leider immer noch, dass als Absender dieser eMails =??Q… und nicht meine zuvor eingegebene Absender-Adresse angezeigt wird. Bei den eMails zum Versand dagegen klappt alles. Leider habe ich festgestellt, dass ich bei den Status-eMails - Gruppe:Bestellstatus den Punkt “offen” eben nicht öffnen und somit gar nicht bearbeiten kann. Alle anderen Positionen funktionieren. Unter “eMail-Vorlagen” ist ja nun auch eine Bestellbestätigung enthalten. Aber leider ist das nicht die eMail, die als Bestätigungs-eMail gesendet wird (Text am Ende ist anders). Ich gehe davon aus, dass ich Änderungen nur in den Status-eMails bearbeiten kann - und genau dieser Punkt lässt sich nicht öffnen…Kann mir irgendjemand weiter helfen, bin schon am Verzweifeln??? Lieben Gruß, phoenix