Status E-Mail und Belege als PDF

Hallo, ich habe die Version 3.5.3 installiert. Leider gehen keine Status E-Mails raus? Grundsätzlich geht das Mailing z.B. bei einer Bestellung oder Neukundenregistrierung. Allerdings werden keine Status-Mails versendet. Auch das PDF Generieren macht Probleme. Es kommt zwar die Meldung PDF wurde erzeugt und ich sehe auch eine neuen Listen Eintrag mit PDF Logo, will ich es aber öffnen, erscheint die Meldung “Fail”. Dies liegt daran, dass es schlichtweg keine Dokumente/PDF Dateien im entsprechenden Verzeichnis gibt. Das Verzeichnis bzw. der Verzeichnispfad steht aber auf 777, sollte also keine Schreibrechtproblematik sein. Kann jemand helfen?

Das erste Problem habe ich selbst gelöst bzw. erfahren, dass es nur bei Doppelklick über die Liste geht. Das PDF Problem bleibt allerdings?

[quote=“jampshop”]Das erste Problem habe ich selbst gelöst bzw. erfahren, dass es nur bei Doppelklick über die Liste geht. Das PDF Problem bleibt allerdings?[/quote] Hast du ein Logo von dir eingebunden oder ist das Formular das Standardformular? Versuch mal Rechnung, Lieferschein, Gutschrift und Storno… Funktioniert nichts von den 4 ?

Hallo, also das ist so recht schwierig zu sagen… Hast du mal das Debug-Plugin aktiviert und dann per Firebug geschaut ob irgend ein Fehler auftritt?!? Viele Grüße Thomas

ja das ist bei mir auch der Fall. Wenn ich auf komplett bezahlt klicke und komplett abgeschlossen mache, dann bekommt der kunde keine statusmail, dass die ware versendet wurde. woran kann das liegen?

http://trac.shopware.de/trac/ticket/100185

1 „Gefällt mir“

Hallo, es funktioniert kein Dokument, habe alle 4 probiert. Ich habe das Template blue gewählt und dort ein anderes logo unter demselben Dateinamen hinterlegt? Die Belege selbst habe ich nicht verändert. Unter Einstellungen (Subshops)habe ich den Pfad auf blue gestellt, stand auf default. Ging aber weder auf default noch auf blue. Gruß Frank