Keine PDF-Belegerstellung möglich - Nachtrag

Hallo, ich habe ein Shopware-Problem, dass mir langsam graue Haare verursacht. In unserer Testumgebung funktioniert alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit: Es lassen sich im Backend unter >>Kunden/Bestelluneng<< keine (das ist fast richtig mehr dazu unten) PDF-Belege erzeugen, weder in der Stapelverarbeitung noch in der Bestelldetailansicht. Ich erhalte einen Fehler [color=red]“0-communikation failure”[/color]. In der Stapelverarbeitung kommt zusätzlich die Meldung [color=red]“Dokument-Erstellung abgebrochen: Die Bestellung XXXXX enthält inkonsistente Daten”.[/color] Merkwürdigerweise wird der Bestellstatus für alle ausgewählten Bestellungen korrekt geändert und nach einem nochmaligem Aufruf der Stapelverarbeitung habe ich auch ein PDF-Dokument des ersten Bestelleintrages. Ich habe zuerst an einen systemtechnischen Fehler gedacht aber dort wird kein Fehler gemeldet. Eine zweite Installtion zu Testzwecken mit nur einer Kategorie und nur einem Artikel bringt genau die gleichen Probleme. Ich weiß nicht mehr weiter! Zum Einsatz kommt shopware 4.1.2 Vielen Dank im voraus für die Mühe, die ich bereite Thomas Nachtrag: Ich habe eine komplette Neuinstallation aufgesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Über Firebug habe ich zumindest eine Fehlerquelle orten können. Bei der Einzeldokumentenerstellung erfolgt ein Abbruch bei ==> POST h_ttp://www.domain.de/backend/Order/createDocument/targetField/documents?_dc=1377676202209 Aborted Bei der Stapelverarbeitung ==> POST h_ttp://www.domain.de/backend/Order/batchProcess/targetField/orders?_dc=1377676350256 Aborted In beiden Fällen wird bei dem Abbruch auf eine javascript-Bibliothek verwiesen ==> h_ttp://www.domain.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201308130033 Zeile 21 Weiß jemand dazu einen Rat an welcher Schraube ich drehen muss damit meine PDF-Dokumente erstellt werden. Vielen Dank für die Mühe, die ich weiterhin bereite Thomas

Hallo, ich habe seit gestern das Gleiche Problem, komischerweise konnte ich vorher noch ganz normal meine pdf’s erstellen, nun erhalte ich ebenfalls den Fehler, dass die Bestellung inkonsistent sei. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Das Problem ist natürlich auch akut, da es uns im normalen Ablauf behindert. Danke im voraus. Beste Grüße

Das Problem hatte ich auch, Ursache war das die Standardzahlungsart im Backend eine inaktive Zahlungsart war. Nachdem ich das geändert und eine neue Bestellung durchgeführt habe konnte ich wieder Belege erstellen.