Startseite ohne Content nach Artikelimport und Templateanp.

Hallo, bei der Einrichtung unseres Shopware-Shops (3.5.6) ist leider ein kleiner großer Fehler aufgetaucht. Den ich leider bisher vergeblich versucht habe zu beseitigen. Nach dem Import von Artikeln und dem Löschen von Warengruppen im Backend und einer kleinen Templateanpassung (Entfernen des Herstellers bei den Produkten), bleibt der Contentbereich der Startseite leer (Footer etc. wird aber normal angezeigt). Auch evtl. Einstellungen in den Einkaufswelten blieben ohne Wirkung. Wer hat hier nen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß Beni

Habe das Problem auch, nach Artikelimport über LexShop Schnittstelle werden auf der Startseite weder Artikel noch Banner und Promotion angezeigt, auch die Topseller in der rechten Spalte sind weg. Blogeintrag und Startseitentext sind noch vorhanden. Die Startseitenbanner musste ich neu anlegen, die Promotion auch. Nur stehe ich immer noch vor dem Problem das die Artikel nicht angezeigt werden? Sehr merkwürdig.

Hallo, vielleicht wurde beim Import die Kategorie Zuweisung nicht übergeben. Prüf doch einmal ob die Artikel im Backend vorhanden sind und ob dort alle Informationen / Zuweisungen angelegt und die Artikel & Kategorien auch aktiviert sind? Beste Grüße

Also die Kategorien sind den Artikeln zugewiesen, auch werden die Artikel ja auf den Kategorieseiten angezeigt. Nur leider ist die Starttseite leer! www.gelato24.de Ich kann auch gar nicht ermitteln wieso dort keine Artikel ausgegeben werden. Topseller in der rechten Spalte sind auch weg, die sind ja eigentlich automatisch da gewesen nach Installation. Topmarken sind weg welche unterhalt der Artikel auf der Startseite lagen. Das ist schon sehr suspekt, zumal leider die zerschossene Startseite erst später aufgefallen war, als das Buttonupdate bezüglich 01.08.2012 aufgespielt wurde. Ich vermute das der Fehler mit dem Artikelimport über LexShop zusammen hängt, da diese Schnittstelle z.B. auch die Preise der zu importierenden Artikel nicht mit übergeben hat. Ich habe schon überall geschaut im Backend, kann aber leider nicht finden woran es liegt.