Guten Abend! Nachdem ich heute Shopware 4 CE installiert habe und auch sogleich das Update und die MySQL-Änderung durchgeführt habe und mir den Shop mal genauer anschauen wollte, hat sich die Startseite als ziemlich leer herausgestellt. Ein Screenshot soll dies verdeutlichen: Ich gehe recht in der Annahme, dass dies wohl kaum normal ist? Ich habe die Installation mehrmals wiederholt und es auch mit und ohne Update versucht ohne Ergebnisse erzielen zu können… Wo wird die Startseite überhaupt bearbeitet, diese Option habe ich auch noch nirgends gefunden… Danke im Vorraus!
Hallo (hier könnte dein Name stehen) Da Du keine Demo-Daten mit installiert hast ist es normal das der Shop leer ist. Du musst deine Startseite selbst erstellen. Geh zu den Einkaufswelten, erstell eine neue Einkaufswelt, gib ihr den Namen Deutsch und verknüpf Diese dann mit der Kategorie Deutsch. Die Kategorie Deutsch ist im leeren Shop schon da und ist die Hauptkategorie den Shop unter der Sprache Deutsch. Die Einkaufswelt wird dann vom Shop dann als Startseite genommen. Gruß Thorsten