Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Startseite, egal wieviele egal welche egal was ich mit meiner Einkaufswelt mache, ich bekomme keine Artikel auf die Startseite? Ich habe im wiki mich steng an die Anleitung gehalten, aber es passiert nichts auf der Startseite ich habe auch den shopcache schon 100x geleert aber nix ist passiert im Anhang mal meine Einstellungen
Kategorie mit Name 16 gibt es auch?
[quote=„leseaw“]Kategorie mit Name 16 gibt es auch?[/quote] in welchem sinne - es ist die Kategorie Babydolls & Negligee aber die wandert er immer um in eine Kategorie Nummer
und diese Kategorie ist auch aktiv geschaltet das ist machmal der Fehler
Es ist schwer wenn nur das eine Bild da ist. Ich glaube das du da nicht 16 hinschreiben darfst. Ist die Kategorie “16” den mit Artikeln bestückt? Bzw. sind die Artikeln und die Kategorie den Aktiv?
[quote=„xBlackEye“]Es ist schwer wenn nur das eine Bild da ist. Ich glaube das du da nicht 16 hinschreiben darfst. Ist die Kategorie „16“ den mit Artikeln bestückt? Bzw. sind die Artikeln und die Kategorie den Aktiv?[/quote] das Problem ist egal welche Kateogrie ich anwähle, ich speichere, drücke auf „Designer“ und naja dann geh ich zurück und in Kategorie Auswählen steht wieder eine Zahl drinnen - egal welche Kategorie - und alle Kategorien sind mir Artikel bestückt kann euch gerne nen Gastaccount einrichten - irgendwo habe ich das doch gesehen dass das geht ^^
16 kommt von Shopware, das ist die ID der Kategorie Es geht eher drum ob sie aktiv ist, die Kategorie sonst sieht man nix
[quote=“leseaw”]16 kommt von Shopware, das ist die ID der Kategorie Es geht eher drum ob sie aktiv ist, die Kategorie sonst sieht man nix :)[/quote] Alle Kategorien sind aktiv - nur halt ned mit dem Blog - muss ich das auch aktivieren?
nein
Du schreibst Du hast Probleme mit der Startseite. Die Startseite hat normal die ID 3. Wenn Du 16 einträgst, bekommst Du natürlich nix auf die Startseite, sondern die Banner werden in dieser Kategorie angezeigt. Auch hast Du 1-spaltig ausgewählt, die Banner aber auf zwei Zeilen gelegt. Unter Einstellung hast Du die Höhe der jeweiligen Zeile. Das musst Du beim Erstellen der Banner beachten. (Größe)
passt alles 1spaltig geht auch nur muss man dann die Breite kleiner machen sonst verlieren sich die Bilder da drin. Es geht wie es soll. Fall gelöst würde ich sagen.
[quote=“artep”]Du schreibst Du hast Probleme mit der Startseite. Die Startseite hat normal die ID 3. Wenn Du 16 einträgst, bekommst Du natürlich nix auf die Startseite, sondern die Banner werden in dieser Kategorie angezeigt. Auch hast Du 1-spaltig ausgewählt, die Banner aber auf zwei Zeilen gelegt. Unter Einstellung hast Du die Höhe der jeweiligen Zeile. Das musst Du beim Erstellen der Banner beachten. (Größe)[/quote] Vielen Dank für die Info, ich wusste nicht, dass wenn ich das mit der ID versehe dass es dann in der Kategorie landet und nicht auf der Startsteite, weil ich es schon einmal mit der ID 3 probiert habe, funktonierte jedoch nicht. Danke auch an leseaw der mir das eingerichtet hat. Falls nochmal jemand das Problem hat (oder ich es vergessen sollte ^^): Man muss also “Kategorie” Deutsch wählen, dann speichern und dann unter Designer kann man von rechts Artikel reinschieben und da muss man dann drauf drücken um in das Optionsmenü zu kommen und einzustellen was man gerne hätte - Top Artikel, Neue Artikel, Zufallsartikel danke an alle Helfer