Wie bekomme ich auf der Startseite etwas zu sehen?

Habe Kategorien erstellt, Artikel angelegt, mit Einkaufswelten(was auch immer das sein soll) rumgespielt nur auf der Homeseite tut sich überhaupt nichts?
Wo stellt man das ein?

du musst die erstellte Einkaufswelt einer Kategorie zuordnen, in den Fall der Startseite ware es „Deutsch“.

Cache löschen nicht vergessen.

Uwe

Gemacht. Cache gelöscht, aktualisiert, Eieruhr kommt und dann weiße Seite.
Da sind 3 hinzugefügt. Aber nicht mal eine Kategorie wird angezeigt. Genau der Punkt fehlt mir in der Anleitung die ich schon etwas gelesen hab. Da habe ich zuerst gesucht.
Bischen umständlich beschrieben, oder es liegt an den tausenden Möglichkeiten.

Kann machen was ich will. Startseite bleibt blank. Gibt es da noch eine einfache Einstellung das man die Startseite aktivieren muss?
Das mit den Einkaufswelten ist ja eine nette Spielerei aber was bringen die Unmengen Funktionen wenn am Ende eine weiße Seite kommt.
Raster mit Artikel gefüllt. Ansichten gewählt, Kategorien zugeordnet die Artikel enthalten, aktiviert, Cache zig mal gelöscht. Was übersehe ich?

Hi,

damit dir weiter geholfen werden kann, wäre es gut, wenn wir eine Fehlermeldung bekommen könnten. Hier erfährst du, wie du an Fehlermeldungen ran kommst:

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Wenn ich das an die config anhänge habe ich auf der startseite komplett weiß. Keine Fehlermeldung. Benutze 5.1.5 muss ich noch dazu sagen.
Würde ja update machen, aber erst wenn die importfehler behoben sind.

 

 

sende mir mal die URL.

Wenn die Seite nicht funktioniert, wenn du die config.php anpasst, dann machst du das wohl falsch.

Schick doch mal dein Beispiel wie du es anpassen würdest.

  array (
    'host' => 'localhost',
    'port' => '3306',
    'username' => 'meinusername',
    'password' => 'meinpasswd',
    'dbname' => 'meineDB',
  ),
);

'front' => array(
  'showException' => true,
  'noErrorHandler' => false,
),
 
//Low-Level PHP-Fehler ab Shopware 5.2.0
'phpsettings' => [
    'display_errors' => 1,
]

So sieht das aus bis auf User,Passwd und DBname den ich hierfür natürlich rausgenommen habe

Ja kein Wunder, dass das nicht funktioniert und die Seite dann komplett weiß bleibt: Ist ja auch ein Syntax Fehler drin  Wink
Die „);“ muss ans Ende der Datei verschoben werden wie folgt:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super, Danke. Hab ich beim Beispiel in der Anleitung nicht beachtet weil dort
Den Error Reporter aktivierst Du in der config.php durch hinzufügen der folgenden Zeilen:
steht. Also dachte ich einfach anhängen und gut :slight_smile:
Vielleicht hätte ich es im Error log gesehen wein ich reingeschaut hätte :slight_smile:
Habs gleich mal an Anregung verschickt vielleicht darauf hinzuweisen. Wenn man nicht ständig mit php herummacht übersieht man das schnell :slight_smile:

Geändert. Seite kommt nun auch aber von Einkaufswelten oder Kategorienazeige dennich nichts zu sehen und auch keine Fehlermeldung.
Habe Kategorie Deutsch und die anderen in denen Artikel drin sind angewählt. Haken bei Kategorie unterhalb Einkauswelt anzeigen auch ausgewählt.
Noch was vergessen?

Jetzt habe ich zumindest über den Designer eine Anzeige erhalten. Wenn ich Neuste anwähle kommt mal nix. Nehme ich Zufällig erscheint ein Artikel. Wird dabei aber als Neu deklariert. Warum kommt er dann nicht auch wenn man nur neu anwählt? ??