Einkaufswelt wird einfach nicht angezeigt

Hi liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe zumindest nach meinem Wissensstand alles probiert (was natürlich relativ ist :wink: ), aber habe Kategorien angelegt und eine Einkaufwelt angelegt, egal was ich mache sie wird einfach nicht angezeigt. Bin ratlos. Habe 2 Themes probiert und auch das Standard DEMO Theme, sowie alle Einstellungen die ich finden konnte probiert. Vergeblich :frowning:

Kann jemand einen Rat geben? Oder helfen?

Vielen Dank schon mal

Lg Josh Riese

einstellungen > caches performance(direkt drauf klicken, nicht die rechte unterkategorie nehmen), > reiter cache anklicken > button alle auswählen anklicken > leeren klicken.

Theme neu kompilieren kommt dann automatisch. Das ist der Vorgang, den du immer machen wirst, wenn du mit shopware selber arbeitest. Dann noch unter dem Reiter Einstellungen den Seo Bereich neu aufbauen und wenn du Abends ins Bett gehts, den https cache neu aufbauen bzw. aufwärmen.

Ab und zu ist es auch nötig im Browser STRG und F5 zusammen zu drücken.

Damit der Browser nen refesh kriegt. kommt aber immer auf die situation an.

 

 

1 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

einstellungen > caches performance(direkt drauf klicken, nicht die rechte unterkategorie nehmen), > reiter cache anklicken > button alle auswählen anklicken > leeren klicken.

Theme neu kompilieren kommt dann automatisch. Das ist der Vorgang, den du immer machen wirst, wenn du mit shopware selber arbeitest. Dann noch unter dem Reiter Einstellungen den Seo Bereich neu aufbauen und wenn du Abends ins Bett gehts, den https cache neu aufbauen bzw. aufwärmen.

Ab und zu ist es auch nötig im Browser STRG und F5 zusammen zu drücken.

Damit der Browser nen refesh kriegt. kommt aber immer auf die situation an.

 

 

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

genau diese Dinge hatte ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Habe es gerade in deiner Reihenfolge nochmal gemacht auch hier keinen Unterschied.

Kann es an irgendwelchen Grundeinstellung bei der Einrichtung liegen? Wie Kategoriebaum, oder ähnliches? Es werden nähmlich auch keinerlei Kategorien angezeigt weder oben noch an der Seite. Habe auch die Einkaufswelt zur probe in allen Kategorien mal angtelegt, auch kein Ergebnis.

Wenn ich ein Theme oder ähnliches installiere klappt dies, aber immer mit weißem leeren Feld auf der Startseite.

Habe schon ein paar Shopware shops eingerichtet, bisher nie dieses Problem gehabt.

Schätze hab irgendwas, wahrscheinlich, simples übersehen oder so :wink:

Weiß einfach nicht mehr was ich anstellen soll :frowning: Habe schon viel Zeit in der Fehlersuche verloren.

Habe sogar ein bestehndes anderes System verglichen, und konnte nix anderes finden, bzw. vielelicht sehe ich „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr“

So sorry für den langen Text, aber vielleicht hast du netterweise noch einen Tipp oder Hilfe.

Ich danke schonmal. :slight_smile:

lg Josh

@joshriese schrieb:

@malzfons schrieb:

einstellungen > caches performance(direkt drauf klicken, nicht die rechte unterkategorie nehmen), > reiter cache anklicken > button alle auswählen anklicken > leeren klicken.

Theme neu kompilieren kommt dann automatisch. Das ist der Vorgang, den du immer machen wirst, wenn du mit shopware selber arbeitest. Dann noch unter dem Reiter Einstellungen den Seo Bereich neu aufbauen und wenn du Abends ins Bett gehts, den https cache neu aufbauen bzw. aufwärmen.

Ab und zu ist es auch nötig im Browser STRG und F5 zusammen zu drücken.

Damit der Browser nen refesh kriegt. kommt aber immer auf die situation an.

 

 

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

genau diese Dinge hatte ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Habe es gerade in deiner Reihenfolge nochmal gemacht auch hier keinen Unterschied.

Kann es an irgendwelchen Grundeinstellung bei der Einrichtung liegen? Wie Kategoriebaum, oder ähnliches? Es werden nähmlich auch keinerlei Kategorien angezeigt weder oben noch an der Seite. Habe auch die Einkaufswelt zur probe in allen Kategorien mal angtelegt, auch kein Ergebnis.

Wenn ich ein Theme oder ähnliches installiere klappt dies, aber immer mit weißem leeren Feld auf der Startseite.

Habe schon ein paar Shopware shops eingerichtet, bisher nie dieses Problem gehabt.

Schätze hab irgendwas, wahrscheinlich, simples übersehen oder so :wink:

Weiß einfach nicht mehr was ich anstellen soll :frowning: Habe schon viel Zeit in der Fehlersuche verloren.

Habe sogar ein bestehndes anderes System verglichen, und konnte nix anderes finden, bzw. vielelicht sehe ich „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr“

So sorry für den langen Text, aber vielleicht hast du netterweise noch einen Tipp oder Hilfe.

Ich danke schonmal. :slight_smile:

lg Josh

PS: kann es an Einstellungen bzw. Einträgen in „Performance“ Reiter Einstellungen - HTTP-Cache liegen? Nee oder? 

nö also eigentlich weiss ich hier auch nicht genau, was es bei dir sein kann. vielleicht so viel:

Wenn ich einen kompletten Shopware Shop auf den Server hochlade, was ca. 30min dauert, dann werden ein paar Dateien immer nicht übertragen. da muss ich dann im filezilla diese dateien die nicht mit übertragen wurden, nochmals markieren und hochladen. erst dann ist alles am server.

diese ehre hatte ich nun 3 mal für meine 3 shops und 3 mal war es da gleiche, dass die nicht hochgeladenen dateien nachträglich hochgeladen werden mussten.

liegts daran?

wäre ne mögliche fehlerquelle.

gibt es fehlermeldung im serverlog bei dir?

 

Viele Grüße

Matthias

Was sagt denn die Dev Console bei der Ausgabe im Frontend? Wie ist die URL zum Shop?

@malzfons‍ guck dir mal die Linux-Kommandos für tar.gz an. Das ist ganz simpel auf der Console durchzuführen. Damit packst du dir alle Dateien, überträgst eine Datei von Server zu Server und entpackst die dann wieder. Vorteile: Schneller, weil gepackte Daten, Reduktion von Übertragungsfehlern (ist ja nur eine Datei).