Kategorie und Artikel wird nicht angezeigt

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob es überhaupt noch Sinn macht eine Frage zu stellen, den Antworten habe ich bis jetzt noch keine bekommen aber ich will noch einen Versuch starten. Der Shop wurde in der Community Edition installiert und ich bin froh das ich noch kein Geld investiert habe den bis jetzt funktioniert nichts wie erwartet oder versprochen. Eine Testkategorie angelegt und einen Artikel angezeigt aber warum ist im Frontend nichts zu sehen, mich durch die verschiedenen Anleitungen gewühlt und nichts gefunden, was mache ich nur falsch. Hoffe das ich auf diese Frage eine Antwort bekomme. Grüße Nardoa

Hallo, hast du die Kategorie im deutschen Stammbaum angelegt und ist die Kategorie aktiv? Kategorien sind nach dem Anlegen immer erst inaktiv. Dann sollten diese direkt im Frontend angezeigt werden. (Vorausgesetzt ist allerdings, dass alle Systemvoraussetzungen erfüllt sind) Ansonsten sind hier weitere Infos notwendig. Gab es bereits Anpassungen? Umstellungen in der Konfiguration? Wurden Kategorien gelöscht, z.B. Systemkategorien Deutsch/Englisch? Systemvioaussetzungen okay? Probleme aufgetreten bei der Installation? Generell ist es aber so: Kategorie anlegen, aktivieren und dann sollten diese im Standard bereits direkt im Shop angezeigt werden. PS: Es handelt sich hier um ein Forum für die Community. Du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb Minuten Antworten exakt zu deinem Thema bekommst. Zudem ist dies auch erst dein 5. Eintrag hier im Forum. Des Weiteren hast du jetzt auch eine Antwort zu deiner Frage hier bekommen. Bei einem anderen Thema hast du selber geschrieben, dass es sich erledigt hat. Ein Post von dir ist doppelt (wurde schon in einem anderen Post beantwortet) und nur einer ist offen bzgl. der Grundpreise von vor ein paar Stunden! Daher kann ich deinen Post so nicht nachvollziehen…

Hallo, Danke und Sorry schon ist ein Problem gelöst, der Hacken hat gefehlt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man 7 Jahre mit einem Shop arbeitet der diese Funktion nicht hat… Na ja, mehr Gebrauchsanleitungen lesen könnte auch nicht schaden. Ansonsten habe ich kaum Einstellungen geändert da diese für mich im Moment nicht relevant sind. Bevor ich investiere muss ich wissen ob ich die Daten importieren kann und das scheint offensichtlich nicht zu funktionieren, zumindest sind alle Versuche gescheitert egal ob csv oder xml und somit hätte sich das alles schon erledigt, gibt es eine Vorlage wie die Daten bei csv genau aussehen müssen? Ach ja, gibt es keine Funktion die alten Bestellungen zu importieren, habe viele Stammkunden die gerne in Ihren alten Bestellungen nachschauen? Wie ein Forum funktioniert ist mir schon klar und das man nach fünf Minuten eine Antwort bekommt wird nicht erwartet, aber wenn man drei Fragen stellt und jeweils keine Antwort bekommt ist man schon etwas verunsichert und fragt sich ob die Fragen zu banal waren oder ob keiner helfen kann/will. In der Regel ist es ja auch so das die Chence eine Antort zu bekommen geringer wird um so weiter der Beitrag nach unten rutscht. Da es bekanntlich keine dummen Fragen gibt war ich etwas ratlos bei so wenig Resonanz. Die Antwort zum Grundpreis finde ich übrigens nicht, habe nochmal nachgeschaut, sehe meine Frage nur 1 x und ohne Antwort? Sorry, über einen Link zur Antwort wäre ich sehr dankbar da dies ein sehr wichtiges Thema für mich ist und ich festtelen musste das der Grundpreis für Produkte mit drei Stellen hinter dem Komma nicht richtig ermittelt wird. Danke und Grüße Nardoa

Hallo, ich meinte, dass der Post zu den Grundpreisen der einzige ist, der noch offen ist :wink: Bzgl. Import/Export wird morgen sicher noch einiges einfacher, da die aktuell überarbeitet werden und dann mehr unterstützt wird und auch der Import von 4er oder 3.5er Exporten in die 4er optimiert wurde. Das Update auf Shopware 4.0.2 ist ja für Morgn vorgesehen. Siehe auch: http://wiki.shopware.de/Minor-Update-4. … 8_454.html Da findest du unten auch bereits die Punkte aufgeführt, die mit Shopware 4.0.2 umgesetzt wurden. Viele Grüße

Hallo, Danke nochmal, das Problem mit dem Grundpreis bekomme ich wohl ohne externe Programmierung nicht hin, also wenn das jemand ließt der das machen könnte bitte melden. Kann/darf sowas eigentlich jeder (mit den entsprechenden Wissen), also ich nicht :wink: ? Der Import ist fast durch, zwar über drei Ecken aber wie es aussieht bkommen wir das hin und ich freue mich auf einen neuen Shop. Grüße Nardoa