Startseite - Kategorie Beschreibung

Hallo zusammen, ich nutze Shopware 5 mit dem integrierten Responsive Template. Der Kategorie-Baum sieht wie folgt aus: Shopware |—> Deutsch ||—> Meine 1. Kategorie ||—> Meine 2. Kategorie ||—> Meine 3. Kategorie | |—> Englisch In der Kategorie “Deutsch” hatte ich sämtliche Metadaten eingegeben, da ich hier davon ausgehe, diese Kategorie füllt die Startseite mit den entsprechenden Werten, wie Meta-Titel, Meta-Description usw. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein, es lässt sich kein explizierter Titel für die Startseite einfügen. Die hier eingegebenen Werte werden nirgends übernommen. Wie und wo kann ich die Startseite mit den Meta-Titeln bearbeiten ohne Änderung am Code vornehmen zu müssen? Liebe Grüße aus dem Münsterland Olaf

Hallo, für die Startseite kannst du dies über die Textbausteine machen. Im Quellcode stehen diese normalerweise mit #Textbausteinname#. Wenn du nach dem Namen in der Textbausteinverwaltung suchst, kannst du dort deine Beschreibung/Titel usw. eintragen. Grüße Moritz