Standardlisting im Frontend

Hi! Hat zufällig jemand eine Liste parat, welche Parameter da insgesamt genutzt werden können? Der Wiki Artikel listet ja nur ein paar Beispiele auf. Komme ich da auch zB an den pseudoprice etc.? LG & Danke

Die Frage versteh ich nicht… Was für Parameter? Was ist mit dem Pseudopreis? Was willst du machen? Viele Grüße

Hi, Variablen wäre wohl der bessere Ausdruck. Aktuell sortiere ich zB nach “(aDetails.instock > 0) DESC, aDetails.articleID DESC”. Gerne würde ich da aber noch andere Variablen aufnehmen, um zB reduzierte Artikel immer nach nicht reduzierten Artikeln anzuzeigen (dafür müsste ich ja auf den Pseudoprice zugreifen). Alternativ würde es mich auch noch interessieren, welche anderen Möglichkeiten zur Sortierung ich da noch habe und auf welche Variablen ich innerhalb dieser Sortierungsmöglichkeiten Zugreifen kann. LG & Danke

Die Möglichkeiten bei Shopware eigene Sortierungen zu implementieren sind schwierig bis nicht möglich. Schau dir mal die Methode sArticles::sGetArticlesByCategory() an. Da sind die 6 standard Varianten zur Sortierung hinterlegt. Da findest du auch die query, um dir anzuschauen, wonach du noch alles sortieren kannst und wie die Syntax auszusehen hat. Viele Grüße

Naja so kompliziert ist das eigentlich nicht, man kann ja sogar nach den Attributsfeldern sortieren lassen und zuzusagen darüber ein ganz individuelle Sortierung vornehmen. Viele Grüße Oliver