Standardsortierung Listings Preis aufsteigend ?

Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte das die Artikel auf den Übersichtsseiten der Storefront Preis aufsteigend sortiert werden. Laut Dokumentation sollte man price ASC unter Einstellungen eintragen. Leider funktioniert das nicht. Die Artikel werden immer nach Erscheinungsdatum sortiert. Kann mir bitte jemand helfen ? Für Eure Antwort danke im Voraus.

Hallo donpedro, die Sortierung der Artikel ändert sich schon, nur bleibt in Frondend im Artikel-Listing der im Standard voreingestellte Wert „Erscheinungsdatum“ stehen, so das es beim Kunden den Anschein erweckt es ist nach Erscheinungsdatum sortiert. Da muss bestimmt noch das Template angepasst werden, doch leider steht an der Stelle nichts in der Doku. Ich hatte aber mal was darüber gelesen, doch wie soll man das hier noch mal finden.:frowning: Nachtrag: Das Listing wird hier -> templates/_default/frontend/listing/listing_actions.tpl festgelegt und der Block müsste im eigenen Template angepasste werden. [code]{* Sort filter *} {block name=‚frontend_listing_actions_sort‘}

{foreach from=$categoryParams key=key item=value} {if $key == 'sSort'} {continue} {/if} {/foreach}
{s name='ListingLabelSort'}{/s}
{/block}[/code]

[quote=“useg”]Hallo donpedro, die Sortierung der Artikel ändert sich schon, nur bleibt in Frondend im Artikel-Listing der im Standard voreingestellte Wert “Erscheinungsdatum” stehen, so das es beim Kunden den Anschein erweckt es ist nach Erscheinungsdatum sortiert. [/quote] Hallo, leider kann ich das in meinem Shop nicht nachvollziehen, dass sich die Sortierung ändert! Egal was ich im Backend einstelle, die Artikel bleiben im Shop nach Erscheinungsdatum sortiert. Weißt jemand noch einen Ausweg?

Hallo, Hat jemand noch eine Idee warum die Sortierung im Backend nicht im Shop greift?