Stammartikel Variante wird trotz Bestand 0 angezeigt !

Hallo ! Ich habe ein Problem mit den Varianten. Wenn ich einen Artikel verkaufe, verschwindet die Variante im Shop nicht, sondern bleibt im Dropdownmenü erhalten. Wenn ich auf die ausverkaufte Variante klicke und sie in den Warenkorb lege, bekomme ich dort die Meldung, dass dieses Produkt nicht lieferbar ist. Gibt es nicht die Möglichkeit, das Varianten mit Lagerbestand=0 sofort ausgeblendet werden ?? LG der Marcus

Hi, da gibt es bereits Lösungen / Lösungsansätze hier im Forum. Standardmäßig werden Varianten nie ausgeblendet! Mit dieser Erweiterung können die nicht lieferbaren Varianten direkt als durchgestrichen dargestellt werden. - Vielleicht auch interessant. http://store.shopware.de/template-desig … tenwechsel

Hallo Marcus, ich habe bei mir im Shop sehr viele Variantenartikel, ich löse das so, dass ich bei Varianten mit einem Bestand von 0 den Warenkorbbutton ausblenden lasse. Das regel ich über die Möglichkeit der Abverkaufs-Funktion. Diesen Artikel gibt es in in 5 versch. Mengen, die Menge 500g ist zur Zeit nicht lieferbar.

Vielen Dank für den Tipp Lisa ! Kannst du das genauer erläutern, wo ich was einstellen bzw. umschreiben muss ? LG Marcus

Hallo Marcus, ist nicht weiter schwer. In der Artikelmaske bei Abverkauf einfach einen Haken setzen, Lagerbestand füllen - auch bei den Varianten. Ist kein Lagerbestand mehr da, wird der Warenkorb-Button durch die Anzeige “…steht derzeit nicht zur Verfügung” ersetzt.

1 „Gefällt mir“

[quote=„eweniger“]Hallo Marcus, ist nicht weiter schwer. In der Artikelmaske bei Abverkauf einfach einen Haken setzen, Lagerbestand füllen - auch bei den Varianten. Ist kein Lagerbestand mehr da, wird der Warenkorb-Button durch die Anzeige „…steht derzeit nicht zur Verfügung“ ersetzt.[/quote] COOL. Das wusste ich gar nicht … danke für den Hinweis. Auch nach einem Jahr ist so ein Beitrag noch wertvoll :kiss: :thumbup: :thumbup: